GA292361

Wischmoppabdeckungsfehler

Hallo zusammen,

ich habe den Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete seit gestern und bin leider nicht ganz zufrieden, jedes mal kommt die Meldung Wischmoppabdeckungsfehler.
Ich habe bereits alles versucht und trotzdem kommt der Fehler immer mal wieder zwischen durch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin am überlegen das Produkt zurück zugeben und eine andere Marke zu kaufen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Anscheinend soll dieser Fehler mit einem Update behoben werden. Warte auch noch darauf ansonsten geht er zurück und ich dann leider zu Roborock. Das wäre verdammt schade denn eigentlich ist die wisch und saugleistung echt gut aber so wirklich unbrauchbar
30-11-2025 19:39:04 DE Übersetzen

Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte überprüfen Sie, ob die Firmware Ihres Geräts auf dem neuesten Stand ist und probieren Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1: Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste für 3 Sekunden, um den Roboter auszuschalten.

Schritt 2: Drehen Sie den Roboter auf den Kopf.

Schritt 3: Drücken Sie die Abdeckung vorsichtig, um sicherzustellen, dass beide Seiten der Rollenabdeckung horizontal ausgerichtet sind.

Schritt 4: Legen Sie den Roboter auf die Seite, drücken Sie die Rollenabdeckung vorsichtig mit einer Hand und drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Roboter in dieser Position neu zu starten. Nach einem erfolgreichen Neustart zieht sich die Klingenabdeckung automatisch zurück.

Für weitere Einzelheiten können Sie sich das Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=qAEGCab_V-4

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer zu kontaktieren oder die Seriennummer und die Rechnung an den Kundendienst zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Wir sind sicher, dass wir das Problem lösen können, damit Sie die Vorteile Ihres Dreame-Produkts weiterhin genießen können.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Dreame-Support (!?)

Diese Hinweise und das Video für die Wischrollen-Abdeckungsfehlermeldung finden wir glaube ich alle nun schon lächerlich !!!!!!!

Dieser Vorgang macht lediglich das die geschlossene Abdeckung nach dem Neustart sich öffnet.

Nach dem Neustarten vom Reinigungsvorgang kommt ja das Problem weiterhin.
Sie haben bis dato - hab schon mehrmals nachgefragt - nicht erklärt, was dieser auszuführende Vorgang - für die Problemlösung tatsächlich bewirken soll!!??!!

In der Häufigkeit der hier im Forum angeführte Fehlermeldung - durch div. Kunden - gehen ja beinahe alle Geräte zurück!?!?

Eine zeitlang vertrösten Sir alle mit einem Software-Update und dem Lösung(?)svideo und dann soll das Gerät - bei allen ein paar Tage im Gebrauch - eingeschickt werden !!??

???????
Wir brauchen nun alle hier eine aussagekräftige Information für ein Highend(?)-Gerät um 1.500€ !!!  

Ich denke ich spreche für alle leidtragenden hier, welche such für den Aqua10 Roller mit dieser neuen Technik „Wischrollenabdeckung“ entschieden haben.

Wann kommt nun endlich Hilfe für Alle??
LG Robert
GA292361 Themenstarter
Ich gebe Ihnen bei allen Punkten recht, so viel Geld für so einen Schrott.
Sehr schade!
Morgen kommt der zurück.
UID:GA292361 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste