Morpheus

[Dreame2025] Mehr Zeit

Ich nutze den Dreame X50 Ultra jetzt seit einigen Tagen und bin wirklich begeistert! Ich hatte vorher schon einen Saugroboter eines anderen Herstellers, aber der Unterschied ist massiv.

Die Saugleistung ist extrem stark – egal ob auf Hartboden, Teppich oder in den Ecken. Tierhaare, Krümel, Staub – alles wird zuverlässig entfernt. Besonders beeindruckt bin ich von der Wischfunktion: Die rotierenden Mopps reinigen deutlich gründlicher, als ich es erwartet hätte, und durch die automatische Moppreinigung und Trocknung in der Station bleibt alles hygienisch sauber.

Die Navigation ist extrem präzise. Der X50 erkennt Hindernisse super zuverlässig, umfährt Kabel, Schuhe und Spielzeug ohne Probleme und fährt trotzdem systematisch jeden Bereich ab. Die Kartenfunktion in der App ist sehr detailliert und lässt sich perfekt anpassen (No-Go-Zonen, Raumreinigung, Zeitpläne etc.).

Ein weiteres Highlight ist die vollautomatische Reinigungsstation:
        •        Automatische Staubabsaugung
        •        Frisch- & Schmutzwassertank
        •        Moppreinigung & Heißlufttrocknung
=> Dadurch hat man wochenlang kaum Arbeit – genau so, wie man sich das wünscht!

Die App ist übersichtlich und stabil, Updates kommen regelmäßig und bringen spürbare Verbesserungen. Auch die Lautstärke ist absolut im Rahmen – selbst auf maximaler Stufe nicht störend.

Fazit:
Der Dreame X50 Ultra ist für mich aktuell einer der besten Saug- und Wischroboter auf dem Markt. Wer Wert auf gründliche Reinigung, viel Komfort und moderne Technik legt, macht hier definitiv nichts falsch. Der Preis ist zwar hoch, aber die Leistung rechtfertigt ihn meiner Meinung nach vollkommen.

Wenn jemand Fragen hat – gerne! 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo eine frage wie macht ihr das wenn ihr ein zimmer hinzufügt habe den Dream x50 seit samstag und 3 zimmer vergessen hinzuzufügen ansonnsten bin ich und mein Mann überglücklich mit dem Dream
Morpheus Themenstarter
Mach am besten nochmal eine Kartierung.
Mein neu erworbener Dreame hinterlässt nach dem Wischen Streifen/Bahnen. Was könnte ich in den Einstellungen verändern, um das Aufwaschergebnis zu optimieren?
LG, Christina
Hallo Community. ich bin nun auch Besitzer des x50 Ultra. leider finde ich die Navigation nicht gut. Er irrt teilweise umher, fährt schlangenlinien nimmt zielgerichtet Anlauf genau in einer stelle mit Spinnenfußbeinen 4 Streben wo er sich abmüht versucht zu klettern aber schlussendlich nur auf diesen Beinem rumrutscht…. dann leider kaum bis gar nicht meine Freischwingerstuhlbeine erkennt… an Teppichkanten (leider Hoch/Mittelflor) hängen bleibt sich dabei dann im Kreis dreht….. Nach fertigstellung der Reinigungsaufgabe fährt er nicht einfach so in die Ladestation sondern nimmt wieder gezielt den Anlauf auf die eben schon genannten Spinnenstuhlbeine um da sich noch etwas abzumühen danach dann ins Dok😱😂 Die Fläche ist schon groß also er könnte dort vorbei… muss ich mal neu kartografieren? zurücksetzen? Sollte ich Teppich Tische und Stühle einzeichnen? hab ich gemacht ist vielleicht der Fehler oder ihn einfach mal machen lassen?
UID:LX225306 DE
  • 15Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste