florsen

[L40 Ultra AE] Dreame 2025

Als vorweihnachtliches Geschenk an uns selbst ist bei uns der Dreame L40 Ultra AE eingezogen – oder besser gesagt: Hannelore, die seitdem täglich ihren Dienst mit stoischer Ruhe verrichtet.
Nach jahrelanger Überlegung („Hält der was aus? Kommt der klar mit Tierhaaren? Frisst er unsere Teppiche oder eher umgekehrt?“) haben wir uns nun endlich getraut.

Und was soll ich sagen?

Teppiche? Kein Problem.
Tierhaare? Ein müdes Lächeln – selbst bei einem Border-Collie-Mix.
Unter den Möbeln reinigen? Hannelore gleitet drunter wie ein Ninja auf Putzmission.
Lautstärke? Angenehm leise, sodass man sich sogar traut, währenddessen ein Telefonat zu führen.

Besonders begeistert bin ich von den verschiedenen Programmen: Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte Hannelore eine eigene kleine Ausbildung abgeschlossen. Ob Kantenreinigung, Intensivmodus oder gezieltes Putzen bestimmter Bereiche – sie macht’s zuverlässig und ohne zu meckern.

Die Navigation ist präzise, sie bleibt nirgends hängen, dreht nicht durch und fährt ihre Runden, als würde sie es schon seit Jahren tun.
Und das Beste: Ich habe seitdem gefühlt ein Haustier weniger… nämlich die Tierhaare überall.

Fazit:
Würde ich den Dreame L40 Ultra AE wieder kaufen?
Definitiv.
Würde ich Hannelore wieder einstellen?
Sofort – sie ist die zuverlässigste Mitarbeiterin im ganzen Haushalt.
Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:OE485380 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste