GV411594

[L10s Ultra Gen 3] Probleme mit Dreame L10s Ultra Gen3

Hallo,

Ich habe den Dreame L10s Ultra Gen3 seit 2 Tagen, hatte bis jetzt einen Roborock QV 35A, und er funktioniert überhaupt nicht. Er erkennt nicht Teppiche und fährt diese nicht ab, sondern fährt kurz rauf und dann dreht er um.
Aber noch viel schlimmer ist, dass er bei den Randleisten vom Boden so knapp hinfährt, dass er richtig daran entlang fährt und mit der Zeit alles zerkratzen würde.

Firmware Update habe ich das neueste installiert.

Hat zufällig jemand das selbe Problem oder hatte das vielleicht bei einem anderen Modell? Kann auch gerne Videos davon machen wenn gewünscht.

Würde gerne den Dreame verwenden, aber so ist er nicht zu gebrauchen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Thema Teppich: ist dein Teppich auf der Karte markiert und der Roboter fährt trotzdem komisch drauf oder taucht der erst gar nicht auf? Vielleicht mal in den Teppich Einstellungen gucken, hier kann man ja auswählen, was der Roboter beim erkennen machen soll. Vielleicht ist hier schon eine falsche Vorauswahl, bsp. hier ist „Ignorieren“ eingestellt obwohl es Teppich gibt.

Thema Bodenleiste: hier ist auch sicher kein Aufkleber mehr am Roboter an der rechten Seote und der Sensor ist nicht verdreckt? Habe nicht Dein Modell aber ich glaube kaum, das sich die Roboter hierbei unterscheiden. Und eigentlich funktioniert das entlang-fahren an Kanten sehr gut.
GV411594 Themenstarter
Beim Einlesen der Karte wurden die Teppiche nicht erkannt. Muss ich die selber im App hinzufügen?

Beim Sensor rechts befindet sich kein Aufkleber. Laut Anleitung war dort auch keiner. Ich habe jetzt noch einmal alle Sensoren gereinigt, funktioniert trotzdem nicht.
UID:GV411594 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste