jx-diver

[A2] Zusammenfassung zu einer Saison Rasen mähen mit dem Dreame A2

Ich habe den A2 am ersten Tag des Verkaufs am frühen Morgen gekauft und nutze ihn seitdem die ganze Zeit ohne echte Hardwareprobleme. Nur die KI mit der Kamera im Verbund müsste aus meiner Sicht viel mehr leisten und das mähen bzw. die zu mähende Fläche optimieren.
Ich habe gerade mal nachgezählt. Es sind mittlerweile ca. 165 Beiträge seit März 2025 gepostet worden auch mit entsprechenden Kommentaren von Forumsmitgliedern untereinander sowie natürlich dem Moderatorenteam von Dreame.
Es gibt einige offensichtliche Verbesserungen/Anpasungen in der Hardware als auch Software. Sicher auch ein paar Dinge, die nicht gleich sichtbar sind.
Ich habe die Einträge zum größten Teil hier gelesen und verfolgt. Das ist soweit alles recht gut. Mit meinem A2 bin ich im großen und ganzen auch recht zufrieden. Viele Dinge die bemängelt worden sind, haben sich sicher erledigt bzw. konnten durch entsprechende Hinweise beseitigt werden.
Ich muss aber trotzdem bemerken, dass sich bei einigen aus meiner Sicht wichtigen Punkten noch keine oder noch nicht ausreichende Reaktion aus dem Entwicklungsteam ergeben haben.
Ich spreche hier mal ein paar Punkte an die oft angesprochen sind:
- Einstellbarkeit der Höhe des Randmähens
- Rasen Mähen in den Ecken (erfolgt nur mit relativ großem Radius
- "Eingraben" des Mähers an Wendepunkten oder beim Ausweichen von Hindernissen
- Ausparken auf unterschiedliche Positionen wegen Rasenabrieb beim Neupositionieren
- Warum kann die Position nicht gemerkt werden und immer wieder neu erstellt werden, es müsste doch reichen wenn er eine Veränderung der gespeicherten Position feststellt
- Mitunter werden Sperrflächen auch mal überfahren oder nicht so wie eingerichtet abgefahren
- Des öfteren werden schon gemähte Bereiche doppelt während einer Mähphase abgefahren
- abgetrennte /einzelne Zonen löschen
- immer wieder Thema die Editierung von Zonen speziell verkleinern
- Sortierung der Beiträge im Forum, nach Datum auf/absteigend, nach UID
- Einige der Antworten von Dreame scheinen die Anfragenden nicht richtig zu verstehen, es werden nicht die passenden Hinweise gegeben

Ein frohes Weihnachtsfest für das Entwicklerteam und die Betreuer in der Hoffnung im kommenden Jahr weitere Verbesserungen zu erhalten.

Dieses Thema wurde zuletzt von jx-diver am 7-12-2025 23:21 bearbeitet
Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:RE865806 DE
  • 48Beiträge
  • 1Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste