FU329973

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Frage zur Geschwindingkeit/Energieverbrauch des Dreame Aqua 10 Rollers

Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem vom Roborock S6 auf den Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete umgestiegen. Unsere Wohnung hat rund 100 qm. Der Roborock hat diese Fläche zuverlässig in etwa 75 Minuten komplett gesaugt. Beim Dreame sieht das aktuell ganz anders aus: Er benötigte bei den letzten Tests genau 117 Minuten für gerade einmal 63 qm und muss anschließend zum Laden zurück - und das ohne aktivierte Wischfunktion!
Das Verhalten wirkt für mich momentan nicht nachvollziehbar. Besonders auffällig ist, dass er in einigen Räumen extrem viel Zeit verbringt, obwohl diese weder stark verwinkelt noch außergewöhnlich verschmutzt sind. Allgemein scheint die Navigation ineffizient zu arbeiten und oft unlogisch erscheindenen Wege zu nutzen.

- Reine Saugfunktion, trotzdem ungewöhnlich hoher Zeit- und Energieverbrauch
- Stark abweichende Leistung im Vergleich zum Roborock S6 auf identischer Fläche
- Einzelne Räume dauern deutlich länger als erwartet
- Bei ca. 60 % der Wohnfläche ist bereits ein Zwischenladen nötig
- Reinigung der Rolle in der Station nach 20qm. Das scheint aber keine große auswirkung auf den Ladestand zu haben.

Momentan wirkt es jedenfalls so, als würde hier etwas nicht stimmen - sei es ein Konfigurationsproblem oder ein technischer Defekt. Für ein Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich eine Leistung, die mindestens auf dem Niveau des Vorgängers liegt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße

Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:FU329973 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste