JTBuster

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Saugleistung ist sehr bescheiden

Hallo Dreame,

seit dem 09.Okt. haben wir nun den neuen Aqua10 Ultra Roller Complete.
Vorher hatten wir einen 6 Jahre alten Saugroboter, der inzwischen sehr laut war, permanent gereinigt werden musste und ewig gebraucht hat, unsere ca. 100qm zu saugen. Wischen konnte er eh nicht.
Also voller Vorfreude das, laut Tests beste Gerät auf dem Markt, gekauft, ausgepackt und laufen lassen.

Leider war die Saugleistung mehr als unzufrieden stellend. OK, vielleicht falsche Einstellungen, vielleicht braucht die KI ein bisschen Einlernzeit, oder es braucht noch das eine oder andere Update, ist ja schliesslich neu auf dem Markt. Und es können ja wohl nicht alle Tests und Reviews falsch sein.

Aber, jetzt nach über 3 Monaten und x Versuchen in den Einstellungen (ja, ich hab das Netz nach Problemlösungen durchsucht und allerlei probiert) saugt das Teil immernoch sehr schlecht. Sehr viel schlechter, als mein uralter vorheriger Saugroboter (der übrigens damals nichtmal die Hälfte gekostet hat).
Der Aqua10 fährt beim Saugen 2-3 Mal über Brösel, Katzenstreu oder sonstwas und nimmt grad mal die Hälfte auf???
An Rändern oft gar nix, auch und besondere an Rändern von Teppichen (ich habe nur flache, niedrigfloorige Teppiche) nichts.
Habe ich nur ein "Montagsgerät", oder ist der Aqua10 wirklich so schlecht? Bisher bin ich sehr enttäuscht!
Dreame, vielleicht könnt ihr mir helfen!?!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie Ihre detaillierten Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir verstehen Ihre momentane Enttäuschung sehr gut.

Der Aqua10 Ultra Roller Complete besitzt theoretisch eine Saugkraft von bis zu 30.000 Pa und sollte unter normalen Umständen in der Lage sein, die täglichen Reinigungsaufgaben im Haushalt zu bewältigen. Für die von Ihnen angesprochenen Probleme wie unzureichende Saugkraft und schlechte Reinigungsleistung an Teppichrändern empfehlen wir Ihnen folgende Maßnahmen:

Reinigen Sie den Staubbehälter und den Filter: Stellen Sie sicher, dass der Staubbehälter und der Filter sauber und frei von Verstopfungen sind, da eine übermäßige Staubansammlung die Saugkraft erheblich beeinträchtigen kann.

Erhöhen Sie die Saugleistung und reinigen Sie mehrmals: Stellen Sie in der App die Saugkraft auf „Stark“ oder „Maximal“ ein und versuchen Sie, die problematischen Bereiche mehrmals zu reinigen, um die Reinigungseffizienz zu verbessern.

Dokumentieren Sie die Reinigungsleistung und kontaktieren Sie den Kundenservice: Wenn Sie möchten, können Sie während des Reinigungsvorgangs ein Video aufnehmen und die folgenden Informationen unserem offiziellen Kundendienstteam bereitstellen:

Die SN-Nummer des Geräts
Die aktuelle Firmware-Version
Einen Screenshot der Kaufrechnung oder Bestellung
Ein Video der Reinigungsergebnisse
Unser Kundenservice- und Technikteam wird Ihr Gerät umfassend analysieren und überprüfen, um festzustellen, ob es Anomalien oder weitere Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Wir hoffen sehr, dass Sie eine zufriedenstellende Nutzungserfahrung haben werden und danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld mit Dreame Produkten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
10-12-2025 08:28:51 DE Übersetzen

warum brauchen WIR ALS KUNDEN
immer Geduld????
wie sch…. auf diese Meldungen

löst einfach alle Probleme die sooooo viele Leute euch aufzeigen!!!!!!!!
10-12-2025 22:04:52 DE Übersetzen

UID:SC693488 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste