HA866267

Dreame L40 Ultra AE

Ich habe seit heute meinen o. a. Staubsauger-Roboter in Betrieb.
Die Kartierung lief recht gut.
Das saugen klappt miserabel.

Er lässt die Hälfte aus, saugt kreuz und quer. Ecken und Ränder und auch ganze Bereiche werden gar nicht gesaugt. Andere Stellen doppelt und dreifach. Der meiste Dreck liegt noch. Und er braucht Ewigkeiten.

Kann es sein,  das etwas defekt ist?

Ich bin echt enttäuscht,  da ich mein ganzes Erspartes eingesetzt habe 😔

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

wir bedauern zutiefst, dass Ihre aktuellen Nutzungserfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Bitte folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie die App auf Fehlermeldungen, um uns eine genauere Problemdiagnose zu ermöglichen.
Stellen Sie sicher, dass alle Schutzfolien bei neuen Geräten komplett entfernt wurden, einschließlich Sensoren und Ladekontakten.
Öffnen Sie möglichst alle Türen und räumen Sie den Boden auf, bevor der Roboter startet, damit er ungehindert arbeiten kann.
Vergewissern Sie sich, dass der Roboter einen automatischen Reinigungsvorgang vollständig abgeschlossen und zur Ladestation zurückgekehrt ist.
Beobachten Sie, ob die ausgelassenen Bereiche festgelegt oder zufällig sind:
Falls immer dieselbe Stelle ausgelassen wird, starten Sie die Reinigung manuell dort und überprüfen Sie, ob Faktoren wie hohe Türschwellen, dunkle Böden, direkte Sonneneinstrahlung oder enge Stellen das Problem verursachen könnten.
Bei zufälligen ausgelassenen Bereichen entfernen Sie bitte Bodengegenstände (z. B. Steckdosenleisten, Spielzeug, Hausschuhe), um häufige Kollisionen und Pfadverwirrungen zu vermeiden.
Stellen Sie sicher, dass während der Arbeit des Roboters keine Personen oder Haustiere in der Nähe sind oder den LDS-Lasersensor oben blockieren, da dies die Kartenerstellung oder die Wegfindung stören könnte.
Sollten die Probleme nach diesen Prüfungen weiterhin bestehen, senden Sie bitte die folgenden Informationen an unser Serviceteam:

Die Seriennummer des Gerätes (SN)
Aktuelle Firmware-Version
Kartenscreenshot (zeigt ausgelassene Bereiche)
Kaufbeleg oder Bestellnachweis

Unser Technikteam wird das Problem weiter analysieren und Ihnen eine Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
11-12-2025 06:26:00 DE Übersetzen

UID:HA866267 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste