Günter

[C1 Station] Probleme mit Update und Verbindung zum Gerät

Beschreibung des Problems:
Beim Versuch, das von der App geforderte Update für die C1 Station durchzuführen, kommt es zu wiederholten Verbindungsabbrüchen.
  • Wenn „Installieren“ gewählt wird, bricht die Verbindung ebenfalls ab.

Nach mehreren Versuchen gelingt es zwar, die Firmware herunterzuladen – vorausgesetzt, die Verbindung bleibt stabil. Die App bestätigt anschließend, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde, fordert jedoch unmittelbar danach erneut zur Installation desselben Updates auf. Damit entsteht eine wiederkehrende Update-Schleife.
Bereits überprüfte Bedingungen:
  • Der Roboter ist dauerhaft an eine Stromquelle angeschlossen.
  • Das Gerät ist eingeschaltet.
  • Das Smartphone befindet sich in weniger als 1 Meter Entfernung zum Gerät.
  • Die Netzwerkumgebung ist stabil.

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Genau das gleiche Problem - schau mal in den anderen Beiträgen der letzten Tage rein. Dort wurde es schon ein paar Mal geschildert.
11-12-2025 16:24:03 DE Übersetzen

Danke, aber leider bisher keine Lösung. Ich werde es weiter beobachten.

11-12-2025 16:47 DE Übersetzen
Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das aufgetretene Problem so ausführlich beschrieben haben! Falls möglich, empfehlen wir Ihnen, ein Bildschirmvideo aufzunehmen, das die auftretenden Anomalien während des Aktualisierungsvorgangs deutlich zeigt. Bitte senden Sie dieses Video zusammen mit der Seriennummer des Geräts und der Kaufrechnung an unser Serviceteam. Auf diese Weise können unser Kundenservice- und Technikteam das Problem effizienter identifizieren und Ihnen weitere Unterstützung und Lösungen anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, so schnell wie möglich wieder eine normale Nutzung zu gewährleisten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Guten Morgen,
ich besitze ebenfalls die Dreame C1 Station und habe seit der Inbetriebnahme mit einer endlosen Firmware‑Update‑Schleife zu kämpfen. Alle Voraussetzungen für das Update sind erfüllt, dennoch lässt sich das Gerät nicht nutzen. Es steht seit dem Auspacken ungenutzt da, da der Updateprozess kein Ende nimmt.
Seit über einer Woche warte ich nun auf eine Lösung, ohne dass sich etwas bewegt. Das ist äußerst enttäuschend, zumal der Eindruck entsteht, dass ein unausgereiftes Produkt an Endkunden ausgeliefert wurde. Ein solches Vorgehen schadet nicht nur den Nutzern, sondern auch dem Ruf von Dreame.
Ich möchte Dreame daher dringend auffordern, schnell und verbindlich zu handeln, um dieses Problem zu beheben und Ihren Kunden eine funktionierende Lösung bereitzustellen. Nur so kann das Vertrauen in Ihre Marke und Produkte erhalten bleiben.
UID:VL417452 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste