VA134528

Probleme an Ränder in der Küche

Ich habe meinen Dreame nun seit einer Woche. Leider habe ich festgestellt, dass er in der Küche nicht entlang der schwarzen Ränder saugt und wischt – genau dort, wo ich es am meisten bräuchte.

Ich habe bereits die Kollisionsvermeidung deaktiviert und getestet, aber ohne Erfolg. Auch eine Zone mit „geringer Höhe“ habe ich erstellt, doch das hat ebenfalls nicht funktioniert.

Der Roboter zieht beim Annähern das LiDAR ein, fährt dann manchmal gegen die Sockelleiste/Theke, saugt aber nicht und wischt dort auch nicht.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Ich brauche endlich eine Lösung

Dieses Thema wurde zuletzt von VA134528 am 12-12-2025 08:24 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

was ist erkennbar?

robotor steht ja mit seinem gehäuse an der küchenfront an - richtig???
11-12-2025 20:25:48 DE Übersetzen

Hast du schon mal versucht genau vor der Küchenzeile eine virtuelle Wand hinzuzufügen?
11-12-2025 21:26:15 DE Übersetzen

Ja aber er geht nicht unter der Küchentheke die Schränke sind auf einem „überstand“ (siehe foto).

2 Stunden vor CH Übersetzen
Achso auch: bei der KI Seitenbürsteneinstellung kann man die Frequenz auswählen: Intelligent ist glaube Standard. Vielleicht solltest Du hier mal auf Häufig stellen.
11-12-2025 21:35:01 DE Übersetzen

Hallo,

In Bezug auf das Problem, dass der Roboter in den schwarzen Randbereichen Ihrer Küche nicht richtig saugen und wischen kann, empfehlen wir Ihnen zunächst, in der App die Ausfahrfrequenz der Seitenbürste und des Mopps auf „Hochfrequenz“ einzustellen. Führen Sie dann die Reinigungsaufgabe erneut aus, um zu sehen, ob sich die Situation verbessert.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, folgende Informationen unserem Kundendienstteam zur Verfügung zu stellen, damit unsere Techniker eine tiefere Analyse und Bearbeitung vornehmen können:

Eine Karte mit einem Screenshot (der den Problembereich zeigt)
Die Seriennummer des Geräts
Die Höhe der Unterschränke und die Tiefe der Einbuchtung
Die Kaufrechnung und dieses Video

Wir legen großen Wert auf Ihre Nutzungserfahrung und danken Ihnen für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:VA134528 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste