Nighti120

[X40 Ultra Complete] Ein großer Helfer im Alltag

Ich hatte vorher einen Roboter einer anderen Marke aber bin dann umgestiegen auf ein Dreame Produkt weil ich dachte: "Es muss was besseres her" und er sollte alles Vollautomatisch erledigen, Saugen, Wischen, sich selbst und die Station reinigen. Genau das tut dieser Saug-Wisch Roboter. Er saugt Staub und wischt den Boden. Ca 2-3 mal die Woche fährt der kleine durch die Wohnung und macht seine Arbeit. Und er macht es gut. Einmal kurz durch checken und ob irgendwas im Weg liegt wo er nicht unbedingt drumher fahren muss und dann geht los. Er wäscht seine Mopps mit der echt gut riechenden Reinigungs Lösung und düst dann los ins erste Zimmer. Die Navigation scheint manchmal etwas wirr von ihm und hat sich über die Zeit leider nicht so sehr verbessert. (Das ist ein kleiner Kritikpunkt) aber sonst macht er sein Arbeit und nach ca 1 1/2 bis 2h ist er fertig mit allem, je nachdem wie viele Räume er machen soll und was genau und er kehrt zurück zu seiner Station um seine Mopps zu waschen. (Zwischendurch reinigt er sie auch kurz) Danach wird einmal abgesaugt damit auch alles aus dem Staub Behälter verschwindet. Der übrigens auch groß genug dimensioniert ist. Das Wasser fülle ich die Woche einmal nach und sonst schau ich ca alle 2 Wochen einmal nach dem Roboter und entferne die Haare aus der Bürste, die ich mir übrigens auch von Dreame als Tri-Cut bürste gekauft habe. D.h. Sie hat eine Messerwalze verbaut mit der sie lange Haare auftrennt um sie bekömmlicher für den Staubbehälter zu machen. Das funktioniert auch recht gut. Nachdem der Roboter wieder gereinigt wurde samt Sensorik lasse ich über die App einmal das Waschbrett reinigen und danach wird noch der Wassertank aufgefüllt und schon ist der wieder einsatzbereit.
Also alles in allem ein super Produkt das ich mich auch noch ein paar Jahre begleiten wird. (Es sei denn Dreame bringt eine so tolle neue Technik raus das ich sie unbedingt haben muss.

Also macht weiter so.
Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:BZ547031 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste