|
Seit ich den Dreame X40 Ultra Complete habe, fühlt sich mein Haushalt wirklich wie „von selbst erledigt“ an. Ich bin ehrlich: Ich hatte keine Lust mehr, ständig zu saugen, zu wischen, Haare aus Bürsten zu ziehen oder Wasserbehälter zu füllen. Und genau das nimmt mir dieses Gerät einfach komplett ab – und zwar jeden Tag.
Die 12.000 Pa Saugkraft merkt man sofort. Ich komme nach Hause und der Boden sieht jedes Mal aus, als wäre ich gerade erst durchgewischt. Und dass die Bürsten sich anheben und nichts mehr verheddert, ist für mich wirklich eine riesige Erleichterung – gerade mit langen Haaren im Haushalt!
Der 70°C heiße Wischmopp hat mich wirklich überzeugt. Ich war skeptisch, ob ein Roboter so sauber wischen kann, aber der Unterschied ist unglaublich. Die Böden fühlen sich richtig frisch und hygienisch an, ohne dass ich selbst einen Finger rühren muss.
Was ich am meisten liebe?
Wie selbstständig der X40 arbeitet. Er reinigt die Mopps selbst, füllt das Wasser automatisch nach, entleert sich von allein und ich muss nur ganz selten etwas machen. Es ist so befreiend, nicht ständig daran denken zu müssen, den Boden zu reinigen.
Ich erwische mich tatsächlich dabei, wie ich grinse, wenn ich sehe, wie zuverlässig er seine Runden dreht, während ich endlich Zeit für anderes habe.
Mein Fazit:
Ich bin ehrlich beeindruckt und einfach dankbar, wie viel Alltag mir der Dreame X40 Ultra Complete abnimmt. Mein Zuhause ist sauberer als je zuvor, und ich muss mich kaum noch darum kümmern. Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte ich unerwartet eine kleine Haushaltshilfe bekommen – und die arbeitet absolut zuverlässig. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|