WG753885

Dreame L10S Ultra - Nach wenigen Metern kein Wasser

Hallo,

ich habe den Dreame L10S Ultra und seit längerem ein Problem der Wischfunktion.
In den ersten 2 Jahren hat alles gut geklappt. Jetzt haben wir ein Problem mit der Wischfunktion.
Der Roboter hat nämlich nach wenigen Metern (ca. 15 qm) kein Wasser mehr und wischt nur noch trocken.
Das sieht man sowohl auf dem Boden und kann man auch den Wischern fühlen.
Wenn man die Reinigung unterbricht und erneut anfängt, dann fährt der Roboter zur Station und zieht sich wieder Wasser und kann wieder vernünftig wischen. Aber auch hier reicht das teilweise nur gerade für einen Raum aus. Das war früher nicht so. Ich habe auch den Trick mit dem Stohhalm ausprobiert und habe versucht die Luft aus den Wasserleitungen in der Station raus zu bekommen. Das hat aber nichts gebracht.

Auf die Schnelle habe ich im Forum kein ähnliches Problem gefunden.

Vielen Dank!

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte versuchen Sie zunächst, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben:

Entfernen Sie nach dem Waschen der Wischpads das Wischpad vom Halter und installieren Sie nur den Wischpad-Halter in den Roboter. Starten Sie den Wischvorgang von der Basisstation aus und warten Sie 5 Minuten. Überprüfen Sie dann, ob sich Wassertröpfchen auf dem Boden befinden.

Falls beim obigen Test kein Wasser austritt, entfernen Sie den Wischpad-Halter. Verwenden Sie dann einen Eisendraht, Zahnstocher oder andere Gegenstände, um die Wasserauslässe am Boden des Roboters zu reinigen. Überprüfen Sie, ob das Wischproblem behoben ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts und die Rechnung an den Kundendienst zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
15-12-2025 05:31:51 DE Übersetzen

UID:WG753885 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste