UA497168

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Roboter kommt mit Teppichen nicht klar

Ich sage dem Roboter er soll die Teppiche das Chassis anheben soll, aber er hebt es kurz an und fährt sofort wieder runter.
In diesem Beispiel schafft er es manchmal auf den Teppich und fährt sofort wieder die Kante runter und bricht irgendwann die Aufgabe ab und bleibt stehen.
Die Fußmatten im Eingangsbereich haben andere Einstellungen, aber der Roboter hält sich nur an die Globalen und nicht an die einzelnen. Ich kann auch keine Teppiche meiden, sobald ich einen Teppich als zu meden kennzeichne, saugt er ihn trotzdem…..
Also Grundproblem ist einfach das er mit Teppichen nicht klarkommt und völlig die Orientierung verliert.
Manchmal dreht er sich auf dem Teppich im Kreis und ist der Meinung einen neuen Raum gefunden zu haben.
Hat jemand das selbe Problem?
Hat es jemand gelöst beckommen?

Dieses Thema wurde zuletzt von UA497168 am 13-12-2025 12:15 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Die Erkennung von Teppichen, wo sie anfangen und enden scheint wirklich schlecht zu sein. Ich habe den automatisch erkannten Teppich gelöscht und manuel einen eingefügt. Wenn du da mit den Einstellungen zu dem Teppich etwas herrumprobierst findest du bestimmt etwas passendes. Vermuten würde ich dass mittelhoher Teppich funktioniert.
13-12-2025 16:56:18 DE Übersetzen

wie konntest di autom. teppiche löschen ???
kommt ja fehlermeldung - oder???
14-12-2025 11:18:38 DE Übersetzen

Teppich anklicken, auf das blaue Wort Teppich klicken, und das rote X
14-12-2025 11:55:22 DE Übersetzen

hier rotes X
IMG_3827.png
14-12-2025 12:56:40 DE Übersetzen

… bestätigen geklickt
IMG_3828.png
14-12-2025 12:57:42 DE Übersetzen

… dann kommt
vorgang fehlgeschlagen.

bei ausstieg ins menü fragt er nochmals, kann aber nur mit abbruch raus
dann bleibt der automatische teppich erhalten

IMG_3829.png
14-12-2025 12:58:56 DE Übersetzen

Guten Tag,

Bezüglich der von Ihnen erwähnten Probleme mit der Teppicherkennung, der instabilen Chassis-Anhebung und den ungültigen Teppicheinstellungen bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser Serviceteam zu senden. Dadurch kann unser technisches Team eine genauere Analyse und Bearbeitung vornehmen:

Relevante Videos
Screenshots der entsprechenden Karte, insbesondere der Einstellungen für die Teppichbereiche
Seriennummer (SN) des Geräts
Aktuelle Firmware-Version
Kaufbeleg oder entsprechender Nachweis

Diese Angaben helfen uns, das Problem präzise zu lokalisieren und Ihnen eine effektive Lösung bereitzustellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung von Dreame, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, die normale Nutzung Ihres Geräts wiederherzustellen.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
15-12-2025 07:39:34 DE Übersetzen

UID:UA497168 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste