YA273364

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Reinigungsmittel wird nicht benutzt

Nach Durchführung von 13 Reinigungszyklen mit dem Aqua10 Ultra Roller ist mir aufgefallen, dass der Roboter die Reinigungsflüssigkeit nicht verwendet.  In der App sind alle Einstellungen aktiviert.  Welche weiteren Schritte können unternommen werden, um dieses Problem zu beheben?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Bin bei 53 Zyklen und der Füllstand hat sich null bewegt. Ist in der App auch aktiviert und für das Mittel in fach B sogar auf häufige Nutzung gestellt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Luft in den Leitungen ist und das ansaugen nicht klappt.
13-12-2025 12:53:44 DE Übersetzen

Ja, habe auch fach B auf häufig eigestellt und da wird auch nichts benutzt. Das mit der Luft in der Leitung könnte was sein aber ich glaube es hat ein Motor was die Reinigungsflüssigkeit antreiben müsste.

13-12-2025 14:50 AT Übersetzen
Ist bei mir auch so, wie könnte man die Luft rausbekommen???
13-12-2025 14:46:40 DE Übersetzen

Ich habe jetzt die Kartusche mehrfach ein kleines Stück rausgezogen und wieder eingerastet. Der Roboter war dabei nicht in der Station. Dabei konnte ich nach 3-4x beobachten, wie aus dem Abschluss in der Station unten, das Reinigungsmittel gespritzt wurde. Also dürfte die Luft raus sein. Wenn er jetzt nichts nutzt, wird das zumindest nicht an Luft im System liegen. Ich beobachte das.

14-12-2025 10:14 DE Übersetzen
YA273364 Themenstarter
Ich habe jetzt noch die Flüssigkeit aus fach A entfernt und werde noch ein paar Reinigungszyklen durchführen um zu schauen ob der Sensor es erkennt das der Behälter leer ist. Momentan wird es noch grün in der App dargestellt.
13-12-2025 15:00:19 AT Übersetzen

Dreame support sagt dazu:

Each cleaning cycle of the multi-purpose floor cleaner and deodorizing cleaner consumes approximately 1.33 ml, with the second cleaning cycle consuming approximately 0.67 ml. About one-third of the cleaning solution is used up every 100 mop pad cleanings.
14-12-2025 15:58:07 DE Übersetzen

YA273364 Themenstarter
Schade dass man  nicht einstellen kann die Menge die beigefügt wird damit wir feststellen können ob Reinigungsmittel benutzt wird.
14-12-2025 18:35:06 AT Übersetzen

Guten Tag,

Wenn Sie in der App die Funktionen „Zugabe von Reinigungsmittel beim Wischen“ und „Zugabe von Reinigungsmittel beim Waschen des Wischtuchs“ aktiviert haben, empfehlen wir Ihnen, nach der Reinigung des Wischtuchs in der Basisstation zu prüfen, ob sich Schaum im Schmutzwassertank befindet.

Sollten Sie Schaum sehen, funktioniert die Reinigungsmittelzugabe einwandfrei. Wenn jedoch im Schmutzwassertank kein Schaum zu sehen ist oder Sie weiterhin Zweifel haben, ob das Reinigungsmittel korrekt verwendet wird, bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser Serviceteam zu senden, damit unsere Techniker weitere Analysen durchführen und eine Lösung anbieten können:

Seriennummer (SN) des Geräts
Kaufbeleg oder entsprechender Nachweis

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
15-12-2025 07:45:25 DE Übersetzen

kommt Reinigungsmittel auch in den Frischwassertank vom ROBOTER mit???

oder nur beim Waschen in der Station??
15-12-2025 14:43:44 DE Übersetzen

UID:YA273364 AT
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste