Sabrina

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Wischmoppreinigung

Wir haben jetzt seit 3 Wochen den Dreame und nach jeder Wischerreinigung läuft Wasser aus und der Boden ist nass.
Was kann man hier machen?

Dieses Thema wurde zuletzt von Sabrina am 14-12-2025 13:14 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Gibt viele Beiträge dazu, scheint wohl ein echtes Problem zu sein und Mischer hört es sich nach einem echten Produktionsfehler oder Designfehler an. Hilft nichts außer Dreame zu kontaktieren und umzutauschen
14-12-2025 14:17:32 DE Übersetzen

also welches reinigungsmittel verwendest du, dass es so schäumt ???!!!
14-12-2025 19:05:20 DE Übersetzen

Sabrina Themenstarter
Ich verwende die Reinigungsmittel die dabei waren von Dreame
15-12-2025 10:24:35 DE Übersetzen

und befindet sich direkt im frischwassertank oder im behälter ??
15-12-2025 14:34:05 DE Übersetzen

Guten Tag,

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn nach der Wischerreinigung Wasser ausläuft. Gerne möchten wir Ihnen einige Schritte zur Überprüfung und Behebung des Problems empfehlen:

【Überprüfen Sie, ob der Abwasserablauf verstopft ist】
Bitte entnehmen Sie den Waschbrettfilter der Basisstation und prüfen Sie, ob der Abwasserablauf blockiert ist. Reinigen Sie den Ablauf gegebenenfalls gründlich. Spülen Sie anschließend den Waschbrettfilter unter fließendem Wasser ab und setzen Sie ihn wieder korrekt in die Basisstation ein.

【Überprüfen Sie die Abdichtung des Schmutzwassertanks】
Öffnen Sie den Deckel des Schmutzwassertanks und kontrollieren Sie, ob der Dichtungsring locker oder verformt ist. Falls ja, setzen Sie ihn bitte vorsichtig wieder in die richtige Position ein. Reinigen Sie den Deckel sorgfältig und achten Sie darauf, dass der Verschluss korrekt einrastet. Prüfen Sie außerdem, ob der Dichtstopfen an der Verbindungsstelle zwischen Schmutzwassertank und Basisstation ordnungsgemäß sitzt. Setzen Sie den Tank anschließend wieder korrekt in die Basisstation ein und drücken Sie ihn leicht nach unten, um sicherzustellen, dass er vollständig eingerastet ist.

Zur Veranschaulichung können Sie sich auch dieses Anleitungsvideo ansehen: https://youtu.be/E31lIfcmAuI

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen und folgende Informationen bereitzustellen:

- Seriennummer (SN) des Geräts
- Aktuelle Firmware-Version
- Kaufbeleg oder Rechnung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
16-12-2025 11:58:25 DE Übersetzen

Hallo. Ich hatte das selbe Problem und meinen in Reparatur gegeben wo ich ihn gekauft habe. Ich erhielt einen Neuaustausch. Seit dem habe ich keine Probleme mit Wasser unter der Rampe und Station
16-12-2025 20:06:07 CH Übersetzen

UID:DH692929 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste