Marlon

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Kratzendes Geräusch beim fahren

Hallo zusammen.

Bisher hab ich zu diesem Problem noch nichts gelesen daher möchte ich auch meine Erfahrung mit dem Aqua10 Ultra Roller teilen.
Ich habe den Saugroboter seit dem 16. September und hatte zum Glück keines der hier so oft genannten Probleme wie die auslaufende Station oder den Abdeckungsfehler der Wischrolle. Einzig das Problem mit dem absaugen der Station habe ich, wenn auch nicht so extrem wie von manchen anderen dargestellt. Mit der Reinigungsleistung bin ich daher sehr zufrieden.

Vor einigen Wochen ist mir allerdings aufgefallen das die Navigation etwas schlechter wurde. Er fuhr plötzlich deutlich öfter gegen Möbel und hatte auch manchmal ein paar Schwierigkeiten gerade neben Wänden oder Möbeln herzufahren und musste oft korrigieren. Das kam mir schon komisch vor ich schob das allerdings auf ein Softwareupdate und wirklich schlimm war es auch nicht, da die Reinigungsleistung an sich nicht darunter litt. Plötzlich hatte er allerdings auch beim fahren ein kratzendes Geräusch gemacht als würde irgendetwas über den Boden schleifen. Beim reinigen ist mir aufgefallen, das die Abdeckung der Hauptbürste an einer Seite zerkratzt ist. Eventuell ist die der Grund für das Geräusch? Der Roboter muss bei uns keine Hindernisse überwinden daher kann dies nicht vom klettern kommen. Ebenfalls haben die Sensoren an der Unterseite ein paar kleine Kratzer. Ich habe den Roboter mehrmals komplett gereinigt konnte das Geräusch aber dadurch höchstens für ein paar Minuten beheben bis es wieder anfing. Fremdkörper waren keine an den Rädern auch diese habe ich mehrmals komplett gereinigt.

Ich wundere mich wirklich über die zerkratzte Bürstenabdeckung  und die Sensoren. Gestern habe ich dann den Saugroboter nach Kontakt mit dem Support zur Reparatur eingeschickt und hoffe das etwas gefunden wird. Kann mir eventuell jemand sagen ob diese Kratzer an der Bürstenabdeckung normal sind oder wie diese nach ein paar Monaten Nutzung bei anderen aussieht?

Trotz allem bin ich an sich sehr zufrieden mit der Leistung des Aqua10 Ultra Roller und hoffe das Dreame sowohl mein Problem als auch die deutlich schwerwiegenderen Probleme vieler anderer Nutzer lösen kann.

Dieses Thema wurde zuletzt von Marlon am 14-12-2025 16:31 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Ich werde bei mir Filzstreifen an die Stellen machen die so abgekrazt sind. Die Geräusche finde ich nämlich auch ganz schrecklich und das Laminat zerstört er damit auch.
14-12-2025 17:37:33 DE Übersetzen

Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie Ihre umfassende Nutzungserfahrung mit uns geteilt haben, und ebenfalls vielen Dank für Ihre positive Einschätzung der Gesamtleistung des Aqua10 Ultra Roller Complete.

Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Leistungsminderung beim Navigieren sowie der Kratzer am Hauptbürstenabdeckung und den unteren Sensoren sehr gut. Wenn während des Gebrauchs ungewöhnliche Geräusche auftreten, kann das tatsächlich das Nutzungserlebnis beeinträchtigen. Wir sind überzeugt, dass unser Technikteam die Situation gründlich analysieren und Ihnen schnellstmöglich eine professionelle Lösung anbieten wird.

Leichte Abnutzungserscheinungen wie Kratzer können im täglichen Gebrauch manchmal vorkommen. Sollten die Kratzer jedoch deutlich sichtbar sein oder die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, ist eine weitere Überprüfung auf strukturelle Probleme erforderlich. Ihre sorgfältige Reinigung und Überprüfung trägt wesentlich zur Problemerkennung bei.

Wir werden Ihr Feedback auch an das zuständige Team weiterleiten, um das Produktdesign und das Nutzungserlebnis kontinuierlich zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass Ihr Gerät bald repariert zu Ihnen zurückkehrt, um Ihnen weiterhin eine zufriedenstellende Reinigungserfahrung zu bieten.
16-12-2025 12:23:18 DE Übersetzen

… wir hoffen
Das bestätigt wieder die Aussage, die in vielen vor zu lesen ist, dass manchmal das Gerät gar nicht zurückkommt
16-12-2025 12:25:36 DE Übersetzen

UID:CC605430 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste