Teppichprobleme

[L10s Ultra Gen 3] Probleme mit Teppich

Einen schönen guten Tag,

ich hatte mir damals den Dreame L10 Prime bei Ihnen geholt und war mit dem Saugverhalten sehr zufrieden. Die (gleichen)Teppiche hat er ohne Probleme gesaugt.
Dann wollte ich nach einem Jahr ein Update und habe mir diesen November den Dreame L10s Ultra Gen 2 zunächst bestellt. Leider fuhr er desorientiert über die Teppiche und hatte generell ein paar Probleme beim Saugen mit den Teppichen. Ich habe in der App einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen und ich habe denn Dreame Gen2 zurückgeschickt.

Eine Woche später habe ich den Dreame L10S Ultra Gen3  bei Amazon gekauft. Dieser fährt etwas orientierter durch die Wohnung, aber auch er verliert auf den Teppichen die Orientierung und saugt nicht ordentlich.

Des Weiteren habe ich mal den Staubbehälter im Dreame mir angeschaut, bevor er ihn in der Station geleert hat. Mir ist aufgefallen, dass der Behälter an denn Seiten gar nicht mit Staub gefüllt war. Alles war vor dem Lufteinzug. Was auch ziemlich schnell die Saugleistung beeinträchtigt.

Der Rest funktioniert super!

Meine Frage ist jetzt, ob Sie mir helfen können? Liegt es am aktuellen Firmenupdate oder was kann es sein? Soll ich den Dreame zurückschicken? Und nochmal einen neuen ausprobieren?

Dieses Thema wurde zuletzt von PC576238 am 16-12-2025 20:22 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hab das gleiche Problem, heute voller Freude ausgepackt und er fährt auf dem Teppich im Kreis :-(
16-12-2025 20:33:20 DE Übersetzen

Teppichprobleme Themenstarter
Habe ihn jetzt ein Monat und ein paar mal getestet. Wird nicht besser. Meiner braucht auch voll lange auf den Teppichen. Fährt des Öfteren vor und zurück. Dreht sich.. Bin voll sad
16-12-2025 20:50:04 DE Übersetzen

Teppichprobleme Themenstarter
Der Vorgänger L10 Prime ist da easy rüber gefahren, war alles top
16-12-2025 20:52:09 DE Übersetzen

UID:PC576238 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste