WP061421

[X50 Ultra Complete] Bleibt beim Wischen nach etwa 5-10m stehen

Hallo,
ich habe gestern ein Firmware-Update meines Dreame x50 ultra Complete gemacht und erstmal konnte ich eine Verbesserung bei der Wegfindung feststellen und war sehr erfreut. Nach einigen Wischvorgängen in einzelnen Räumen blieb er dann plötzlich einfach stehen und wischte nur noch auf einer Stelle. Nach einigen Minuten erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass der Roboter feststeckt, obwohl er einfach mitten im Raum steht und sich auch nichts verheddert hat. Habe ihn also angehoben und wo anders abgestellt und eine Positionierung durchgeführt. Die Positionierung dauert Ewigkeiten, wird nie abgeschlossen und der Roboter bleibt auf der Stelle stehen. Wenn ich ihn dann per Knopfdruck komplett ausschalte und wieder starte, dann funktioniert er wieder normal und ich kann normal Saugen und Fahren. Wenn ich ihn aber wieder wischen lasse, dann passiert das Gleiche erneut und er bleibt nach ein paar Metern einfach stehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Firmware handelt, aber testen kann ich es nicht. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?

Was ich probiert habe:
- Neustart
- Räder und Rollen säubern
- Möppe tauschen
- andere Reinigungsmodus
- Saugrolle/Haarrollen tauschen
- WLAN-Netzwerk geändert

Aktuell fällt mir nichts weiter ein. Habe ihn jetzt etwa ein halbes Jahr und war bisher zufrieden, wobei das jetzt echt nervt. Danke!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Welche Update Version hat der jetzt?
21-12-2025 10:32:20 DE Übersetzen

WP061421 Themenstarter
Hey, er hat jetzt die Version 4.3.9_3276. Per Fernsteuerung fährt er ganz normal ohne Probleme oder Geräusche, wenn er selbst automatisch nicht mehr fahren kann. Das Problem tritt auch nur beim Wischen auf und das bei den ersten Kanten und Ecken Metern, die er immer als erstes macht.
21-12-2025 11:20:45 DE Übersetzen

Wegen der Firmware ist das ein schwarzer oder weißer Roboter?
21-12-2025 13:07:29 DE Übersetzen

WP061421 Themenstarter
Ein weißer
21-12-2025 13:29:25 DE Übersetzen

Bei mir kein Update
21-12-2025 22:42:34 DE Übersetzen

UID:WP061421 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste