MD463507

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Bin sehr unzufrieden.

Habe das Gerät 2 Tage. Ständig kommt der Fehler, dass die Wischrollenabdeckung klemmt. Akustisch wird abgesaugt, der Staubbehälter bleibt aber voll, der Staubbeutel im Gerät leer. Roboter fährt während des Saugens mindestens 1mal zur Station um zu entlehren. (Mein alter Roborock tat dies immer nur am Ende der Zimmerreinigung und zwar gründlich). Die Saugleistung ist zu schwach, das ganze Zimmer ist sandig. Er meldet schon während der ersten Wischreinigung, dass der Reinigungsbehälter leer sei. Wenn er unter dem Esstisch gereinigt hat und zur Ladestation zurück will, dauert es ewig, bis er unter dem Tisch herausfindet. Er durchfährt Passagen, die breiter sind als er selber nicht, sondern versucht umständlich außenherum zu fahren. Alles, was mein alter Roborock nicht machte. Ich dachte eigentlich, dass die Technik und Navigation in 5 Jahren vorangeschritten wäre.

Soviel mal zu den ersten unangenehmen Auffälligkeiten, die mich dazu verleiten, das hochgelobte Gerät wieder zurück zusenden, bevor die 14 Tage vorbei sind. Vielleicht ist der MOVA Z60 aus gleichem Hause besser.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

FU329973 1 Beitrag
Bei mir genau das gleiche. Werde meinen auch zurückgeben und zurück zu Roborock. Frage mich ernsthaft, wie die ganzen überragenden Testergebnisse zustandekommen.
23-12-2025 21:27:10 DE Übersetzen

Dreame-Drama 2 Beitrag

DREAME besch….. uns und wir sollten auf Dreame sch……
aber jeder kann nicht einfach umtauschen - außerhalb der 14 tage
23-12-2025 23:37:42 DE Übersetzen

Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir verstehen sehr gut, wie frustrierend es ist, wenn ein neues Gerät nicht wie erwartet funktioniert – gerade wenn man sich auf eine Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Modell gefreut hat.

Wir haben gesehen, dass Sie in einem anderen Beitrag bereits ähnliche Punkte angesprochen haben und haben Ihnen dort einige konkrete Schritte zur Fehlerbehebung vorgeschlagen. Es würde uns freuen, wenn Sie diese ausprobieren könnten. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Problem dadurch beheben. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir Ihre Entscheidung selbstverständlich respektieren – ob Sie dem Gerät noch eine Chance geben oder sich für eine Rückgabe innerhalb der 14 Tage entscheiden. Wir stehen Ihnen in jedem Fall zur Seite.

Ihre Rückmeldungen zu Saugkraft, Navigation und Reinigungsleistung nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte an unser Produktteam weitergeben, damit sie in die Weiterentwicklung einfließen können. Nur durch ehrliches Feedback wie Ihres können wir besser werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Offenheit. Wenn Sie möchten, begleiten wir Sie gerne weiter bei der Lösung der Probleme.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen friedlichen und schönen Heiligabend! 🎄

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
24-12-2025 08:23:23 DE Übersetzen

MD463507 4 Beitrag Themenstarter
Danke für Ihre ausführliche und schnelle Antwort.
Mittlerweile wischt er weiter, obwohl der Wischwasserbehälter im Roboter leer ist. Vielleicht bleibt aber auch die Mopabdeckung verschlossen.
Das kann man nicht sehen. Auch lässt er Bereiche im Zimmer aus, die er nicht wischt. Siehe Bild.
Völlig inakzeptabel.
Ich weiß nicht, ob ich im anderen Post geschrieben habe, dass er KatzenSpielzeug einsaugt (Maus mit 30cm buschigem Schwanz). Er schafft es nicht direkt von der Ladestation in die Küche zu fahren. Der Weg ist klar und breit genug.(Leider kann ich nicht mehrere Bilder senden)
Das Gerät geht auf jeden Fall zurück.
Ich teste noch ein weiteres von Amazon. Dann warte ich bis die Krankheiten evtl. gelöst sind. Bzw. gehe wieder zu Roborock. Ich wollte im Sommer schon den Dreame 2 Rasenroboter kaufen. Zum Glück habe ich vermutlich richtigerweise meinen Ambrogio behalten.
Ja, bitte geben Sie dieses katastrophale Verhalten des Saugers an die Entwicklungsabteilung weiter, dass das Facelift besser wird.
1000074494.jpg
27-12-2025 13:44:05 DE Übersetzen

MD463507 5 Beitrag Themenstarter
Habe jetzt den ersten zurückgeschickt.
Mit dem Zweiten wird das Gleiche passieren.
So etwas Unausgereiftes an die Kunden auszuliefern ist echt krass und schon unverschämt.
Er zeigt aktuell zwar noch keinen Wischmoppabdeckungsfehler, aber was Koordination, Navigation und Unterscheidung der Bodenbeläge angeht Note 6.
Fährt wirr im Raum umher, lässt Bereiche aus, wischt bei Zonen nur einen Bruchteil, fährt einen Teppich ab als würde er ihn saugen, obwohl er im Wischmodus ist und ihn gar nicht befahren sollte, zittert an geraden Kanten entlang, irrt 30 Minuten unter dem Tisch durch, obwohl es einen eindeutigen geraden Weg über den Parkett gäbe, kommt nicht am Vorhang vorbei, obwohl 50cm Platz daneben wären, erkennt Hartplastikmatte, die zu Wischen wäre als Teppich und umfährt sie.
Alles Dinge, die für einen 5 Jahre alten Roborock kein Problem ist und souverän gelöst wird.
Hoppsa 6 Beitrag
Das ist sehr ärgerlich und soll so nicht sein
VS260654 7 Beitrag
Habe in nur einer Woche genügend Probleme mit dem Robbi. Habe ihn vorhin zum Händler zurück gebracht und einen Roborock Zaros10 genommen. Der funktioniert wie erwartet und hat keine buggy SW.
UID:MD463507 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste