BF756033

[Aqua10 Ultra Track Complete] Saugeroboter ist sein Geld nicht wert.

Hallo zusammen, ich habe mir dieses Gerät in der Hoffnung gekauft, es würde mir den Haushalt erleichtern. Leider erfüllt es nur die Hälfte seiner Aufgaben.

Meine Wohnung ist 60 Quadratmeter groß und hat zwei Teppiche. Der Roboter ist besonders angetan von den Teppichen und verbraucht seinen gesamten Akku dort, anstatt den Rest der Wohnung zu reinigen.

Ich habe versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Roboter so eingestellt habe, dass er die Teppiche nicht mehr reinigt.  Er saugt jedoch immer noch nicht richtig unter dem Bett, selbst wenn ich ihn explizit anweise, diesen Bereich zu reinigen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Die Karte ist ebenfalls mangelhaft. Die Räume sind nicht richtig eingeteilt, sodass man keine bestimmten Bereiche markieren kann, die gereinigt werden sollen, z. B. unter dem Bett.

Für 1500 € erwarte ich ein Gerät, das diese Funktionen beherrscht. Ich kenne andere Dreame-Nutzer, die ähnliche Probleme mit ihren Saugern haben.

Zusätzlich bin ich enttäuscht, dass es keine richtige Halterung für das Entleeren des Schmutzbehälters gibt. Das Gerät verbraucht außerdem eine Menge Wasser, sodass ich es alle zwei bis drei Tage wieder auffüllen und entleeren muss.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass Sie während der Nutzung auf einige Herausforderungen gestoßen sind, und möchten Ihnen gerne gezielte Unterstützung anbieten:

Zum Thema Teppichreinigung:

Da die Bodenfreiheit des Roboters begrenzt ist, kann es bei hochflorigen Teppichen zu Verwicklungen an den Hauptbürsten oder Antriebsrädern kommen, was die Reinigungsroute beeinträchtigen kann. Wir empfehlen, den entsprechenden Teppichbereich in der App anzutippen und individuelle Reinigungseinstellungen vorzunehmen, um die Effizienz zu optimieren.

Zum Reinigungsergebnis unter dem Bett:
- Bitte überprüfen Sie, ob die Funktion „Automatisches Anheben des oberen Radars“ aktiviert ist: [Einstellungen] → [Bodenreinigungseinstellungen] → [Oberes Radar automatisch anheben] → „Sichere Abdeckung“ oder „Extreme Abdeckung“ auswählen
- Der Roboter reinigt zunächst offene Flächen und fährt anschließend in niedrigere Bereiche;
- Bei Auswahl von „Sichere Abdeckung“ kann der Roboter unter Möbel fahren, deren Unterkante 10,75–12,25 cm über dem Boden liegt – bitte prüfen Sie die Höhe Ihrer Möbel;
- Liegt die Höhe zwischen 9,75–10,75 cm, können Sie „Extreme Abdeckung“ aktivieren – achten Sie dabei auf eine ebene Unterseite, um Kratzer am Gerät zu vermeiden;
- Falls der Roboter niedrige Bereiche nicht erkennt, starten Sie bitte eine neue Reinigung oder fügen Sie den Bereich manuell in der Kartenbearbeitung der App hinzu;
- Bei einer Höhe unter 89 mm kann der Roboter den Bereich leider nicht befahren;
- Bitte entfernen Sie ggf. Bettlaken oder Tischdecken, die den Zugang zum Bereich behindern könnten.

Zur Karten- und Raumaufteilung:

Der Roboter optimiert die Karte automatisch während des Reinigungsprozesses. Falls Sie feststellen, dass die Raumaufteilung nicht korrekt ist, können Sie die Bereiche auch manuell in der App unter „Kartenbearbeitung“ anpassen, um die Reinigungszonen präziser festzulegen.

Zum Wasserverbrauch:

Unser Kettenantrieb-Roboter ist mit einem großflächigen, stark durchfeuchteten Wischmopp ausgestattet, um die Reinigungsleistung zu verbessern. Dadurch kann der Wasserverbrauch im Vergleich zu anderen Modellen etwas höher ausfallen. Wir empfehlen, regelmäßig Frischwasser nachzufüllen und das Schmutzwasser zu entleeren – je nach Nutzungshäufigkeit.

Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit. Gerne können Sie die Seriennummer Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie relevante Screenshots oder Videos an unser Serviceteam senden. Unser Kunden- und Technikteam wird Sie bei der weiteren Analyse und Lösung des Problems unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage! 🎄

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
24-12-2025 11:16:19 DE Übersetzen

BF756033 Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Einstellung für das Bett nun geändert und übernommen. sollte das Möbelstück mit einer Höhe von 12 cm kein Problem darstellen.

Was die Karte betrifft, so ist sie so schlecht gezeichnet, dass ich nicht einmal erkennen kann, welches mein Bett ist oder wo sich welcher Teppich befindet. In der 2D-Ansicht kann ich es nur erahnen. Das finde ich ziemlich ärgerlich.

Es steht nichts in der Wohnung herum, sodass der Roboter genügend Platz zum Fahren hat.

Ich habe ihm nun auch die Einstellung für die Teppiche geändert, sodass er sie auslassen soll.

Jetzt reinigt der Roboter nur noch zwei Räume.

Ich muss sagen, dass man für diesen Preis den Roboter auspacken, einmal einstellen und dann seine Ruhe haben sollte.
image.jpg
24-12-2025 22:59:48 DE Übersetzen

UID:BF756033 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste