YO559896

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Klemmt an Türschwelle fest

Wir haben das Gerät seit 3 Wochen. Am Anfang wurden alle Schwellen zuverlässig mit der Pro-Leap Funktion überfahren. Seit einer Woche versucht er, die Schwellen ohne die Funktion zu überfahren, was nicht funktioniert.

Dadurch bleibt der Roboter stecken. Er bleibt dann einfach auf der Schwelle stehen und bewegt sich nicht mehr. Nach 15 Minuten unterbrechen wir die Aktion und starten wieder neu ohne den Roboter zu bewegen. Danach orientiert er sich neu und versucht wieder über die Schwelle zu kommen. Manchmal mit Pro-Leap, manchmal ohne (und er bleibt wieder stecken)

Entweder es wird in die Software implementiert, dass er nach einem Festfahren automatisch die Pro-Leap Funktion nutzt, oder (was ich besser finden würde) man kann die Pro-Leap Funktion in der Karte hinterlegen.

Sollte das nicht implementiert/gelöst werden, geht das Gerät zurück.

Gibt es hierzu schon Projekte? Hat jemand Tipps?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, was habt ihr in der App genau eingestellt? Es ist einstellbar wie er überqueren soll. Mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen. Sind auf der Karte grüne überquerbare Schwellen hinterlegt? Bitte löschen! Da wird dem Roboter mit gesagt einfach rüberfahren bei grüner Schwelle. Er saust dann mit Vollgas drauflos! Ich hatte ein ähnliches fahren bei mir beobachtet. Nach dem Löschen der grünen Schwellen in der Karte  und Angabe das er sich mit den kleinen Beinchen  hoch stellt war alles wieder gut bei mir.
24-12-2025 14:25:38 DE Übersetzen

Hallo ja nix neues leider…die dazumale Firmware mit der Nummer 2895 (letzte vier Ziffern am Schluss) war das einzig und perfekte Firmware. Der Roboter hatte alles richtig gemacht, ohne Fehler. Leider wurde das bei allen nachfolgenden Firmware‘s verschlechtert und Dreame kümmert sich nicht darum, hatte x male direkten Kontakt mit denen.

Ich finde es sehr schade, dass man mit Updates alles schlechter macht, anstatt besser.

Ich glaube ehrlich gesagt an kein Happyend mehr.
24-12-2025 14:51:55 CH Übersetzen

Guten Tag,

Es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Derzeit ist es leider nicht möglich, die Aktivierung der Kletterfunktion des Roboterarms manuell über die Karte einzustellen.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass der Roboter in bestimmten Situationen die Kletterfunktion nicht korrekt aktiviert und dadurch an Türschwellen hängen bleibt, bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser Kundendienstteam zu senden. So können unser Kundenservice und das technische Team den Fall weiter analysieren und Sie bestmöglich unterstützen:

- Breite und Höhe der Türschwelle
- Relevante Fotos oder Videos
- Seriennummer (SN) des Geräts, aktuelle Firmware-Version sowie Kaufbeleg

Wir legen großen Wert auf Ihre Nutzererfahrung und arbeiten kontinuierlich daran, die Produktleistung weiter zu optimieren.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🎄

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:YO559896 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste