TP655798

Mopp wird nicht heiß gereinigt

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich einen L40s Pro Ultra und mir ist aufgefallen, dass die Basisstation den Mopp während eines Reinigungsvorgangs nicht mit heißem Wasser reinigt.
Wenn ich die Moppreinigung manuell anstoße unter Einstellungen, Basisstation, Selbstreinigung, macht sie es und das Wasser im Schmutzwassertank ist deutlich heiß.
Im CleanGenius Reinigungsmodus war es aber bei den Zwischenreinigungen immer kalt, während der gesamten Reinigung. Die Einstellungen habe ich geprüft, bei mir steht die Reinigung auf Tiefenreinigung und Heiß.
Ist das ein Software-Bug? Die Heizung geht ja anscheinend...
Oder macht die Station das nicht "immer" sondern nur wenn sie meint?
Weiß jemand wie die Moppreinigung genau funktioniert und ob das normal ist?

Vielen Dank vorab.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Bezüglich Ihrer Beobachtung, dass während der Zwischenreinigungen im CleanGenius-Modus das Wasser für die Moppreinigung nicht ausreichend erhitzt wird, möchten wir Ihnen folgende mögliche Ursachen und Hinweise geben:

- Aufheizzeit erforderlich: Beim L40s Pro Ultra benötigt das Erhitzen von kaltem Wasser eine gewisse Zeit.

- Wärmeverlust: Während des Moppreinigungs- und Trocknungsprozesses kann Wärme verloren gehen – insbesondere bei kurzen Reinigungsintervallen oder niedrigen Umgebungstemperaturen – was die wahrgenommene Wassertemperatur beeinflussen kann.

- Unzureichender Wasserstand im Frischwassertank: Aus Sicherheitsgründen wird die Heizfunktion deaktiviert, wenn sich nicht genügend Wasser im Frischwassertank befindet. Bitte überprüfen Sie daher, ob ausreichend Wasser vorhanden ist.

- Einstellung „Intelligente Moppreinigung“: Bitte prüfen Sie in der App, ob die Funktion „Intelligente Moppreinigung“ aktiviert ist. Diese passt Dauer, Wassermenge und Temperatur der Moppreinigung dynamisch an die Umgebungsbedingungen an, um optimale Reinigungsergebnisse zu erzielen. In bestimmten Situationen kann das System entscheiden, dass kein heißes Wasser erforderlich ist.

Die Heizfunktion Ihres Geräts funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Das beobachtete Verhalten ist wahrscheinlich auf eine automatische Anpassung durch das System basierend auf den aktuellen Bedingungen und Einstellungen zurückzuführen.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🎄
20251225-143912.png
UID:TP655798 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste