Stef

[X50 Ultra Complete] Blaue eingezeichneten Kasten

151 3
Hallo Zusammen liebes Forum,

erst einmal noch frohe Weihnachten für Euch und geniesst die Festtage.

Meine Frage: was sind die blau hinterlegten Bereiche/Kasten im Bereich Wohnzimmer? Hab Sie nicht hinzugefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe/Antworten.

Frohe Festtage 🎅🏼🌲✨️

Dieses Thema wurde zuletzt von Stef am 25-12-2025 13:13 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo und schöne Feiertage auch dir! Hier hat der Roboter einen niedrigen Bereich erkannt, indem er seinen LDS-Turm einzieht. Manchmal erkennt mein Gerät aber solche Bereiche auch versehentlich.
25-12-2025 13:48:02 DE Übersetzen

Hallo,

bezüglich der von Ihnen erwähnten blau markierten Bereiche im Wohnzimmer: Dabei handelt es sich um die Kennzeichnung von niedrigen Bereichen. Der Roboter erkennt solche Bereiche während des Reinigungsvorgangs automatisch und markiert sie auf der Karte. Sie können diese Bereiche bei Bedarf auch manuell auf der Karte hinzufügen oder bearbeiten.

Wenn der Roboter einen niedrigen Bereich befährt, fährt er automatisch den oberen Lasersensor (LDS) ein, um die Reinigung problemlos durchführen zu können. Dies ist eine normale Funktion des Geräts und kein Grund zur Sorge.

Frohe Feiertage!
26-12-2025 04:03:49 DE Übersetzen

Stef Themenstarter
Vielen lieben Dank, ich habe es dann auch auf der Karte gefunden, was es bedeutet. Man muss sich einfach mal durchwuseln in der App. Danke, und es ist so toll, dass es ein Forum gibt. 🥰😀👍
26-12-2025 12:57:44 CH Übersetzen

UID:ME377020 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste