Ygger

[X50 Ultra Complete] Flexible Hinternisse - nicht so "schlau"

Hallo,

ich habe für die Kartierung meiner Wohnung alles mögliche hochgestellt. Darunter Stühle und Dekoration. Da ich ab und an selbiges hoch stelle und den Roboter ordentlich alles saugen und wischen lasse.

Zwischendurch lasse ich ihn selbständig während alles an Ort und stelle steht sein Ding tun. Hier kommt es zu dem nicht so "schlauen" move. Wenn er nur mal die Küche saugen soll fährt/klettert er auf dem Weg zur Station in zwei unsere Stühle in der Küche rein, um zu merken das klappt nicht. Dann klettert er wieder raus und fährt wie beim ansteuern der Küche einfach den Weg um die Stühle herum. Also warum klappt es hinzu immer direkt und rückzu nie? Er sieht sie ja und speichert sie als passierbare schwellen oder so ähnlich, obwohl sie in dem Fall eigentlich Hindernisse zwischen Kücheund Station sind.

Wenn er normal alles saugt ist es ja ok, aber im obigen Beispiel ergibt das absolut keinen Sinn.

Dieses Thema wurde zuletzt von BU231022 am 25-12-2025 13:40 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo,

Bezüglich des von Ihnen beschriebenen Verhaltens, dass der Roboter auf dem Rückweg zur Ladestation gelegentlich versucht, über Stühle zu klettern, könnte dies mit wechselnden Lichtverhältnissen in Ihrer Umgebung zusammenhängen. Unterschiedliche Lichtstärken können die Genauigkeit der Hinderniserkennung beeinflussen, insbesondere bei schwacher Beleuchtung oder in der Nähe von reflektierenden Objekten. Wir empfehlen daher, während des Betriebs für eine möglichst gute Ausleuchtung zu sorgen, um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen.

Darüber hinaus aktualisiert der Roboter bei jedem Reinigungsvorgang die Hindernisinformationen in Echtzeit und optimiert kontinuierlich seine Routenplanung durch selbstständiges Lernen. Bitte überprüfen Sie regelmäßig, ob die Firmware Ihres Geräts auf dem neuesten Stand ist, um stets die bestmögliche Leistung sicherzustellen.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage!
26-12-2025 04:16:04 DE Übersetzen

UID:BU231022 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste