[Aqua10 Ultra Roller Complete]
|
|
287
8
|
|
|
|
|
|
|
|
Okay! Ich meine da steht ja auch „Beta“ noch dabei. Eventuel wird hier also noch an der Geschichte gefeilt.
Tatsächlich hatte Dreame unter den 2, 3 Premiumgeräten wie diesen den größten Abstand zu den Wänden gehalten. Wie gesagt. Ich finde das jetzt nicht allzu dramatisch!
26-12-2025 20:01
Danke für die Antwort, ich habe die Einstellungen geprüft KI gesteuerte Side Reach ist aktiviert und sollte genau das tun.
Die Realität ist leider das Gegenteil. In den Aufzeichnungen der Reinigungsläufe sieht man, dass der Roboter mit gehörigem Abstand zu den Rändern der kartierten Fläche fährt. Ich werde nochmal versuchen, mit spezifischen Zonen an den Rändern zu experimentieren, aber Einstellungen sehe ich keine weiteren
26-12-2025 16:14
|
|
|
|
|
Wenn ich zwei mal die Woche einen Roboter reinigen muss ist die Arbeit nur verlagert aber nicht eingespart. Aber man kann sich eine Fehlkonstruktion auch schön reden. Den X40 musste man nur alle paar Monate reinigen.
29-12-2025 11:20
|
|
|
|
|
|
|
Super, vielen Dank.
Der Tipp, die Kollisionsvermeidung auszuschalten hat tatsächlich eine deutliche Verbesserung gebracht. Jetzt fährt der Roboter viel näher ran und fährt auch viel öfter den Bürstenarm aus und kommt so gut in fast jede Ecke. Das Ergebnis ist so auf jeden Fall deutlich besser. Ich habe zusätzlich noch die "Grobstauberkennung" ausprobiert und damit hat er selbständig auf die höchste Stufe geschaltet, als er einen größeren Brotkrümel entdeckt hat und diesen aufsaugen k
28-12-2025 10:33
|
|
© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans