QB827240

Feuchtigkeit Wischmopp wird weniger

Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Kalk. Hier im Norwesten der Schweiz leben wir auf Kalkstein (24-28 fH). Nun bemerke ich, dass der Dreame gewünscht feucht beginnt die Fliesen zu reinigen, es dann aber immer weniger wird. Irgendwann hat man das Gefühl der Boden wird trocken gewischt. Woran kann das liegen? Verkalkte Leitungen? Wir haben den X40 Ultra Complete
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Auf wie viel Quadratmeter ist er eingestellt bis er zur Basisstation fährt und sich füllt und reinigt während der Aufgabe ?  
Ich habe im Untergeschoss 85 Quadratmeter und lasse ihn alle 15 zur Basis zurückkehren.
26-12-2025 18:27:06 DE Übersetzen

Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass das Wischpad während der Reinigung allmählich an Feuchtigkeit verliert, empfehlen wir Ihnen, folgende Maßnahmen auszuprobieren:

- Erhöhen Sie in der App unter dem benutzerdefinierten Reinigungsmodus die Feuchtigkeitseinstellung für das Wischpad entsprechend.
- Erhöhen Sie die Häufigkeit, mit der der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um das Wischpad zu reinigen. So bleibt das Pad feucht und der interne Wassertank des Roboters wird regelmäßig nachgefüllt.
- Wir empfehlen Ihnen, die Wischpad-Halterung zu entfernen und mit einem dünnen Werkzeug wie Draht oder Zahnstocher vorsichtig die Wasserauslassöffnung an der Unterseite des Roboters zu reinigen (siehe beigefügtes Bild), um mögliche Kalkablagerungen zu beseitigen, die den Wasserfluss behindern könnten.

Sollte das Problem nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts, die Rechnung sowie relevante Fotos oder Videos an unser Kundendienstteam. So können unser Kundenservice und das technische Team die Angelegenheit weiter analysieren und bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
X40_series_water_outlets.png
29-12-2025 04:47:55 DE Übersetzen

UID:QB827240 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste