PH219956

[X40 Ultra Complete] Reinigung fortsetzen, wenn pausiert kurz vor Akku leer

Hallo
Kann das mal jemand von euch ausprobieren. Eingestellt ist automatisches Nachladen. Reinigung starten. Warten bis der Akku knapp über 15% ist (also dass er noch nicht zum Nachladen fährt). Jetzt pausieren.
Was passiert jetzt, wenn der Akku auf 15% geht? Meiner bricht die Reinigung ab und fährt in die Station. Dreame Support meint Hardware Defekt. Sorry, das glaub ich nicht. Das ist sicher ein Software Bug.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback und die ausführliche Beschreibung.

- Wenn Sie die Reinigung manuell über „Pause“ unterbrechen und dann warten, bis der Akkustand unter 15 % fällt, startet der Roboter automatisch den Ladevorgang. In diesem Fall interpretiert das System den Reinigungsvorgang als abgebrochen, sodass eine Fortsetzung der Reinigung nicht mehr möglich ist.

- Wie Sie jedoch in Ihrer E-Mail beschrieben haben, kehrt der Roboter bei niedrigem Akkustand automatisch zur Ladestation zurück und setzt die Reinigung nach dem Aufladen normal fort, solange Sie den Reinigungsvorgang nicht manuell pausieren.

Daher liegt bei Ihrem Gerät kein Hardwarefehler vor. Das beschriebene Verhalten entspricht der vorgesehenen Systemlogik und ist softwareseitig so konzipiert. Ihr Feedback leiten wir selbstverständlich an unser Produktteam weiter, um es bei zukünftigen Optimierungen zu berücksichtigen.

Wir empfehlen Ihnen, bei niedrigem Akkustand möglichst auf manuelles Pausieren zu verzichten, um die Funktion der automatischen Fortsetzung der Reinigung sicherzustellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage.
29-12-2025 07:59:21 DE Übersetzen

UID:PH219956 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste