AL024643

Sprachausgabe Dreame L50 ultra complete

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Dreame L50 Ultra Complete.

Wenn ich den Roboter manuell über die Kamera steuere oder auch während des Reinigungsmodus auf die Live-Kamera zugreife, ertönt jedes Mal die Sprachansage, dass die Kamera aktiv ist („Kamerafunktion aktiv“).
Diese Ansage empfinde ich auf Dauer als ziemlich störend.

Wichtig dabei:
Ich habe die Sprachausgabe des Dreame bereits auf das Minimum gestellt, allerdings wird diese Einstellung bei der Kamerafunktion offenbar ignoriert, da die Ansage weiterhin mit voller Lautstärke abgespielt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kamera-Sprachmeldung komplett zu deaktivieren oder zumindest in der Lautstärke zu reduzieren?
Falls ja, wo genau finde ich diese Einstellung in der App?

Vielen Dank für eure Hilfe 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Ich glaube nicht, dass das ganz abstellbar ist, dient wohl zur Warnung gg. unfreiwillige Überwachung
27-12-2025 19:30:39 DE Übersetzen

Hallo,

wenn Sie die Sprachausgabe für die Live-Video-Funktion deaktivieren oder zumindest reduzieren möchten, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte durchzuführen:

- Öffnen Sie die Startseite der Dreame-App
- Tippen Sie oben rechts auf die drei Punkte
- Gehen Sie zu den „Live-Video“-Einstellungen
- Wählen Sie den Punkt „Video-Betriebshinweis“ (siehe beigefügten Screenshot zur Orientierung)

Dort können Sie den „Quiet“-Modus auswählen, um die akustischen Hinweise zu minimieren und die Nutzung angenehmer zu gestalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage.
screenshot-20251229-152552.png
29-12-2025 08:29:30 DE Übersetzen

UID:AL024643 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste