Radeberger

[Matrix10 Ultra] Probleme bei Haustyp mehrstöckig

Beim Erdgeschoss funktioniert alles erwartungsgemäß.
Beim Obergeschoss gibt es mehrere Probleme.
Situation
Im Obergeschoss gibt es ein Zimmer mit Fliesen. Dort soll gewischt werden.
Alle anderen Zimmer haben Teppichfußboden. Dort soll nur gesaugt werden. Der Hochflor-Teppich soll ohne Wischpads befahren werden.
So ist es auch bei folgenden Punkt pro Raum hinterlegt: Raum/Raumreinigung anpassen
Wie ist der Arbeitsablauf für die Reinigung im Obergeschoss?
Fehler
Die Wischpads werden vorm Saugen des Teppichs nicht abgelegt.
Nur eine Schwelle wird mittels Steighilfe überfahren (Höhe 3 cm), alle anderen (Höhe 1,5 -2 cm) mit mehreren Anläufen, ratternd über die Schwellenkante und quasi mit aller Gewalt. Ich habe überall passierbare Türschwellen programmiert. Der Roboter müsste so einzustellen sein, dass er bei jeder Schwelle die Steighilfe verwendet! Sonst werden die Holzschwellen beschädigt.
Ein Zimmer wird nicht angefahren. Fehlermeldung: Kann den spezifizierten Bereich nicht erreichen. Ich habe die Aufgabe mehrfach beendet und unter veränderten Bedingungen neu gestartet. Ich habe den Roboter sogar direkt vor die offene Tür gestellt. Trotzdem gibt es wieder die Fehlermeldung.

Wie kann ich die Probleme lösen?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Nutzung Ihres Geräts erfahren haben.

Um unserem Technikteam eine umfassendere Analyse zu ermöglichen und Sie bestmöglich bei der Lösung der Reinigungsprobleme auf mehreren Etagen zu unterstützen, bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser Serviceteam zu übermitteln:

- Ein Video, das zeigt, wie der Roboter die Türschwelle überquert, sowie ein Video oder ein Screenshot aus der App zur Situation, in der der Roboter den Raum nicht betreten kann.
- Einen Screenshot der entsprechenden Karte
- Ein Foto der tatsächlichen Teppichumgebung
- Die Seriennummer (SN) auf dem Etikett an der Unterseite des Geräts, die aktuelle Firmware-Version sowie die Kaufrechnung

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, wird unser Kunden- und Technikteam die Situation umgehend analysieren und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
29-12-2025 09:25:37 DE Übersetzen

UID:ZA539583 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste