HX396048

[Dreame2025] Ersteindruck + Fazit

Das Gerät wurde sehr sicher und ordentlich verpackt geliefert. Schon beim Auspacken machte alles einen gut durchdachten und hochwertigen Eindruck. Besonders die Basisstation wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Auch Klappen und Deckel fühlen sich stabil an und die Mechanismen funktionieren zuverlässig und sauber.

Positiv überrascht hat das viele mitgelieferte Zubehör, das den Einsatz des Geräts sehr flexibel macht.

Die Einrichtung über die Apple App sowie die WLAN-Anbindung waren auch für Anfänger problemlos möglich. Sehr hilfreich war dabei die beiliegende Schnellanleitung, die die erste Einrichtung gut erklärt. Insgesamt ist die Einrichtung leicht verständlich und schnell erledigt.

Die Kartierung der Wohnung hat sehr gut funktioniert und ging zügig. Auch die Saugergebnisse sind insgesamt zufriedenstellend.

Ein kleiner Nachteil ist die Vorbereitung für die Feucht- bzw. Nassreinigung, die mit etwa fünf Minuten etwas zeitaufwendig ist. Dafür funktionieren alle App-Funktionen tadellos und ohne Probleme.

Zusätzlich ist das Community-Forum sehr hilfreich, falls man Fragen hat oder Tipps sucht.

Fazit:
Ein hochwertiges Gerät mit einfacher Einrichtung, guter App-Unterstützung und solider Reinigungsleistung. Kleine Abzüge gibt es lediglich bei der Vorbereitung der Nassreinigung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Viel Spaß 😉 ich bin einfach echt froh, dass ich den Dreame habe
28-12-2025 19:56:50 DE Übersetzen

😊Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse am Dreame-Forum! Bitte lesen Sie die Aktionsdetails sorgfältig durch. Nur wenn Sie im Forum Ihren Standard-Avatar und den Standard-Benutzernamen ändern, gilt Ihr Beitrag als gültige Teilnahme. Viel Glück!🎉
29-12-2025 04:29:57 DE Übersetzen

Mein Dreame entleert trotz funktionierender Stsubentleerung, nix verstopft, den Staub nicht in den Beutel?
UID:HX396048 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste