LinuxUnixOS

[L40s Pro Ultra] Teppiche und Hartboden gemeinsam (1 Arbeitsgang)

Hallo,

wie viele andere auch, ist die Teppichreinigung eine Katastrophe. Wieso macht er entweder am Anfang oder am Ende dieses separat?

Viele wünschen sich die Funktion,  dass er normale Bahnen zieht und dadurch Teppich und Hartboden zusammen in einem Arbeitsablauf reinigt.

Der alte 360S8Plus ist da wesentlich besser! Es müsste nur programmiert werden.. Sensoren etc sind alles vorhanden.

Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden.

1.Reinige Teppiche mit Hartboden zusammen
2. Wenn Sensor Teppich erkennt, dann: Mop anheben + Saugleistung erhöhen

Dieses Thema wurde zuletzt von LinuxUnixOS am 28-12-2025 11:33 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

1. ich glaube nicht das es dafür eine neue funktion braucht.
mein alter dreame hatte auch eine klar bessere navigation und fuhr immer "lange bahnen", der l40s fährt bei mir auch und völlig unverständlich extrem kurze bahnen die zeitintensiv sind finde ich. vermutlich liegt die unterschiedliche navigation daran wieviele hindernisse (möbel und teppiche) im raum sind und er dann selbst entscheiden tut was besser ist. du kannst ihn ja auch erst die teppiche reinigen lassen und dann den rest, einstellung in der app.
bei mir im wohnzimmer liegt laminat aber auch 2 teppiche, hier reinigt er schon beides zusammen ohne bestimmte reihenfolge und sobald er teppiche bemerkt gibt er auch mehr saugleistung.

2. funktioniert bei mir ohne probleme!
bei mir bleiben die mopse in der basis liegen bis er sie braucht zum wischen.

Dieses Thema wurde zuletzt von K3nnY am 28-12-2025 15:53 bearbeitet
28-12-2025 14:08:42 DE Übersetzen

Guten Tag,

um unserem After-Sales- und Technikteam eine umfassendere Analyse und genaue Lokalisierung des Problems zu ermöglichen, bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser Serviceteam zu übermitteln:

- Ein Video, das das Problem zeigt
- Die Seriennummer (SN) des Geräts sowie einen Screenshot der Karte zur besseren Nachverfolgung
- Einen Screenshot der Teppichreinigungseinstellungen zur Überprüfung der aktuellen Konfiguration

Wir leiten Ihr Feedback außerdem an das Produktteam weiter, damit es bei zukünftigen Optimierungen berücksichtigt werden kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
30-12-2025 09:27:33 DE Übersetzen

UID:BR403599 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste