Daniel

[L40 Ultra AE] Beurteilungen

Ich habe den L40 Ultra AE mir gegönnt. Ich habe, in meinem Leben schon viele dumme Entscheidungen getroffen, diesen Roboter zu kaufen, gehört definitiv nicht dazu.

Ich habe vorher einen anderen gehabt, bei dem war ich nicht wirklich zufrieden, die Ergebnisse waren mangelhaft, aber bei dem L40 Ultra AE bin ich überaus begeistert, meine persönliche Skepsis und meine persönliche Erwartung waren gänzlich falsch. Dieser Roboter mag evtl. nicht der leistungsfähigste auf dem Markt sein, jedoch in seiner „Klasse“ unglaublich gut. Ich habe vor der Nutzung selbst gewischt, gründlich und im Vorfeld gesaugt. Dann nahm ich den Roboter in Betrieb, aufsaugen konnte er ja nicht viel aber was der noch aufwischte war unglaublich. Das Wasser wies Schmutz auf obwohl man ja vorher gewischt hatte.

Da war ich einfach Baff, 2x täglich saugt er und 1x wischt er im Nachgang, meine Wohnung ist dementsprechend sauber und ich habe mehr Zeit den restlichen Haushalt zu machen (nach täglicher Arbeitszeit von über 12 std) und wenn meine kleine Tochter bei mir ist, bleibt mehr Zeit zum Spielen. Ich muss die Krümel nach dem Frühstück nicht mehr aufsaugen, da meine Tochter Mega Spaß daran hat, dem Staubsauger über Siri zu sagen, dass er die schweinerei Weg machen soll😅

5 Sterne für die Sachleistung
5 Sterne fürs wischen
5 Sterne für das Prizise abfahren
5 Sterne für die Absaugstation

100% Zufriedenheit meinerseits

Ich hoffe er hält lange, aber wenn der Tag kommt, wo ich mir einen neuen holen werde, wird es definitiv einer von Dreame sein!  Ich empfehle den schon weiter und bereits mehrere Freunde von mir, schauen bereits nach einem Roboter von Dreame
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ich benutze es seit 10 Tagen, aber manchmal startet es völlig unzusammenhängend an irgendeiner Stelle und kehrt nicht zu den Bereichen zurück, die es nicht gereinigt hat. Außerdem fährt es nicht nah genug an die Ränder heran, und beim Wischen bleiben immer Streifen zurück.
28-12-2025 14:07:32 DE Übersetzen

- Stellen Sie die Frequenz des Mop-Ausfahrens auf „hoch“, um die Abdeckung in Randbereichen zu verbessern.
- Die Sichtbarkeit von Wischstreifen hängt stark vom Bodenmaterial und der Lichtverhältnisse ab. In der benutzerdefinierten Reinigungsmodi können Sie die Frequenz erhöhen, mit der der Roboter zur Station zurückkehrt, um den Mopp zu reinigen.
- Alternativ können Sie auch den Modus „Erst Saugen, dann Wischen“ verwenden, um ein besseres Reinigungsergebnis zu erzielen.

30-12-2025 10:04 DE Übersetzen
- Sensorreinigung: Bitte reinigen Sie regelmäßig den Lasersensor und die AI-Kamera des Roboters. Verschmutzte Sensoren können dazu führen, dass der Roboter fälschlicherweise Hindernisse erkennt und Bereiche auslässt.
Zusätzlich empfehlen wir folgende Einstellungen zur Optimierung der Reinigungsleistung:

30-12-2025 10:03 DE Übersetzen
- Störungen durch Gegenstände im Eingangsbereich: Liegen langflorige Teppiche oder Kabel im Eingangsbereich, kann der Roboter diese als Hindernisse erkennen und meiden. Bitte räumen Sie den Bereich frei.

- Zu hohe Türschwellen: Einige Modelle können nur Hindernisse bis zu einer Höhe von ca. 2,0 cm überwinden. Ist die Schwelle höher, kann der Roboter den Bereich möglicherweise nicht durchqueren.

30-12-2025 10:03 DE Übersetzen
- Teppich vor der Tür im Wischmodus: Befindet sich im Wischmodus ein Teppich im Türbereich, kann der Roboter diesen als Hindernis erkennen und den Raum nicht betreten. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.

- Überlappende Karten: Wenn Karten überlappen, kann es zu einer fehlerhaften Positionierung kommen, was zu ausgelassenen Bereichen führt. In diesem Fall empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen oder wiederherzustellen.

30-12-2025 10:02 DE Übersetzen
Hallo,

bezüglich der von Ihnen geschilderten Probleme empfehlen wir Ihnen, die folgenden Punkte zu überprüfen und entsprechende Optimierungen vorzunehmen:

- Begrenzter Raum: Der Roboter kann keine sehr engen Bereiche befahren. Der zugängliche Bereich sollte mindestens 2 cm breiter sein als die Gesamtbreite des Roboters, damit er problemlos passieren kann.

30-12-2025 10:02 DE Übersetzen
UID:FD458824 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste