|
Der Dreamy X50 Complete in schwarz hat sich in meinem Alltag als absoluter Glücksgriff erwiesen.
In meinem Altbau (Fachwerkhaus), in dem unterschiedliche Bodenhöhen und kleine Schwellen zur Tagesordnung gehören, war bislang jeder Saugroboter irgendwann an seine Grenzen gestoßen. Dieses Modell hingegen wirkt, als hätte es genau auf diese Herausforderung gewartet. Er erklimmt jede Schwelle mit einer erstaunlichen Gelassenheit und Ausdauer.
Es macht regelrecht Freude zu beobachten, wie er von Raum zu Raum wandert, ohne einmal hängen zu bleiben oder die Orientierung zu verlieren.
Besonders beeindruckend ist, wie gründlich er die verschiedenen Bodenarten bewältigt. Egal ob Dielen, Fliesen oder Teppiche der X50 schafft es mühelos um und hinterlässt überall ein sauberes Ergebnis. Sein Antrieb ist kräftig, die Navigation wirkt durchdacht, der Antrieb ist deutlich leiser als bei meinem Vorgängermodell, und die Reinigungsleistung überzeugt im Alltag auf ganzer Linie. In dieser Hinsicht fühlt er sich wirklich wie ein kleiner, fleißiger Mitarbeiter an, der zuverlässig seine Runden dreht, während man sich anderen Dingen widmen kann.
Natürlich gibt es auch einen Punkt, der für mich nicht ganz perfekt ist, die Reinigung in den Ecken. Dort fehlt einfach der letzte Druck, den man mit einer Bürste oder einem Tuch von Hand ausüben kann. Er kommt nah heran, aber nicht so kompromisslos wie ich es mir wünschen würde. Das ist kein gravierender Mangel, eher ein kleiner Schönheitsfehler, der im Gesamtbild jedoch kaum ins Gewicht fällt.
Unterm Strich bin ich vom Dreamy X50 Complete mehr als begeistert. Er spart Zeit, Nerven und sorgt dafür, dass auch ein Altbau mit all seinen Tücken kein Hindernis für eine gründliche Grundreinigung ist. Wer nach einem zuverlässigen, ausdauernden Haushaltshelfer sucht, der nicht beim ersten Höhenunterschied kapituliert, findet in diesem Modell einen starken Partner.
Des Weiteren kann man seinen Weg auf der Karte in der App verfolgen oder sogar live per Video zu schauen wo er gerade lang fährt.
Dieses Thema wurde zuletzt von MexXym am 29-12-2025 12:03 bearbeitet ÜbersetzenOriginal anzeigen
|