MJ036689

[Matrix10 Ultra] Weihnachtsbug Matrix 10

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob bei euch auch schon eine Besserung eingetreten ist, denn mein Matrix scheint wieder mit seiner Schwarmintelligenz verbunden zu sein.
Wie in den letzten Tagen habe ich auch heute den Roboter mit einem Einzelauftrag losgeschickt. Unmittelbar nach Ausführung blieb er nicht stehen, sondern machte sich direkt auf den Weg in die Station. Zu meiner Überraschung hat er sich auch wieder automatisch entleert. Nun war ich neugierig.

Erstmal ein Auftrag mit zwei Zimmern - korrekt ausgeführt.
Nächster Auftrag mit vier Räumen mit Saugen und danach Wischen inkl. Moppwechsel - auch korrekt ausgeführt.

Die ausgeführten Aufträge werden wieder  ordnungsgemäß im Pflegeverlauf abgelegt. Die Notifications sind auch wieder vorhanden.

Nur der Lauf des Roboters war zuweilen unsicher und hakelig - wie in den ersten Tagen nach dem Kauf.

Kann uns jemand mal vom Dreame-Support plausibel und verständlich erklären, was uns widerfahren ist?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Evt. wurde die Software aktualisiert - dabei ist nicht nur die Firmware Version interessant, sondern auch die Version des Plug-Ins.  
30-12-2025 18:13:46 DE Übersetzen

Guten Tag,

nach Ihrer Beschreibung scheint das Gerät derzeit in den meisten Funktionen wieder einwandfrei zu arbeiten, einschließlich der Auftragserledigung, automatischen Rückkehr zur Station, automatischen Staubentleerung, Pflegeprotokolle und Benachrichtigungen. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich des zuvor aufgetretenen ungewöhnlichen Verhaltens des Geräts.

Um die Ursache für das instabile oder ruckartige Fahrverhalten des Roboters genauer zu analysieren, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts sowie ein Video oder Bilder der aufgetretenen Probleme an unseren Kundendienst zu senden. Unser Technikteam wird den Fall gezielt prüfen.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass in der Dreame-App die Funktion „Automatische Firmware-Aktualisierung“ aktiviert ist, damit Ihr Gerät stets auf dem neuesten Stand ist und eine stabile Nutzung gewährleistet werden kann.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
31-12-2025 07:44:32 DE Übersetzen

UID:MJ036689 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste