Marco

[X50 Ultra Complete] Saugt sehr sehr Schlecht

Guten Tag
Mein Roboter saugt praktisch gar nichts auf.. Ausser den staub. Aber kleinere Partikel werden nur verteilt!!! Was ist das bitte für ein nichtsnutziges Ding?? Sogar mein Aldi saugroboter reinigt 80 % besser.. Dann noch die Kartegraphierung.. wow.. Ich wusste nicht das ich so ne grosse Wohnung habe!! Nach jeder Reinigung kommt ein neuer Raum dazu.. Ich kann mich noch an die Erste generation von Irobot errinnern. Da hatte ich NIE Solche probleme...
Sehr entäuschend.. Würde niemehr Dreame kaufen...
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

wir verstehen Ihre derzeitigen Nutzungsschwierigkeiten sehr gut und möchten uns aufrichtig für Ihre unzufriedene Erfahrung entschuldigen.
Bezüglich der von Ihnen erwähnten schwachen Saugkraft und unzureichenden Reinigungsleistung empfehlen wir Ihnen, folgende Punkte zu überprüfen:

- Bitte kontrollieren Sie, ob sich zu viel Schmutz im Staubbehälter angesammelt hat, und reinigen Sie diesen gegebenenfalls gründlich.
- Überprüfen Sie, ob der Filter durch Staub verstopft ist. Nehmen Sie ihn heraus und reinigen Sie ihn. Achten Sie darauf, dass der Filter vor dem Wiedereinsetzen vollständig getrocknet ist. Alternativ können Sie auch einen neuen Filter ausprobieren.
- Wir empfehlen Ihnen, in der App die Saugkraft auf eine höhere Stufe zu stellen, um die Reinigungsleistung zu verbessern.

Sollten die oben genannten Maßnahmen keine Verbesserung bringen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie ein entsprechendes Video an unser Kundendienstteam. Unser Kunden- und Technikteam wird Sie bei der weiteren Fehleranalyse und Lösungsfindung gerne unterstützen.

Zum Thema Kartenfehler: Sie können versuchen, den Roboter zurück zur Ladestation zu stellen und ihn neu zu starten, um zu prüfen, ob die ursprüngliche Karte wiederhergestellt werden kann. Falls dies nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, in der App auf das Symbol „Kartenverwaltung“ zu klicken und „Karte wiederherstellen“ auszuwählen, um zur normalen rechteckigen Karte zurückzukehren. Alternativ können Sie die aktuelle Karte löschen und eine neue Karte erstellen lassen.

Um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, prüfen Sie bitte zusätzlich folgende Punkte:

- Wurde das Gerät während der Reinigung blockiert (z. B. durch Fremdkörper, die sich um das Antriebsrad gewickelt haben)? Ein Festfahren kann leicht zu überlappenden oder verschobenen Karten führen.
- Wenn die Wischfunktion mit zu hoher Feuchtigkeit oder zu viel Reinigungsmittel verwendet wird, kann dies dazu führen, dass der Roboter rutscht oder sich im Kreis dreht, was ebenfalls Kartenfehler verursachen kann.
- Stellen Sie sicher, dass die LDS-Lasereinheit auf der Oberseite des Roboters sich normal hebt und senkt und nicht durch Fremdkörper blockiert ist. Sie können die LDS-Einheit, die Kantensensoren und die Absturzsensoren vorsichtig mit einem weichen Tuch reinigen.
- Wenn Sie mehrere Etagen reinigen möchten, achten Sie bitte darauf, dass der Roboter die Kartierung der ersten Etage vollständig abschließt und zur Ladestation zurückkehrt, bevor Sie mit der Kartierung der nächsten Etage beginnen. Unterbrechen Sie den Vorgang dabei möglichst nicht.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Ihre Nutzererfahrung weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:GI368624 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste