YV270924

Dreame X40 Master

Hallo,
ich habe mir den X40 Master vor ungefähr 2 Monaten gekauft. Der hat die ersten Wochen auch alles immer sehr gut sauber gemacht. Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass der immer Staub und Krümmel liegen lässt und manchmal Dreck verteilt. Die Böden sind auch nur wenig dreckig. Also es liegt nicht übermäßig viel Staub.

Ich säubere den immer regelmäßig nach dem waschen oder saugen und habe die Wischmops auch schon gewaschen. Bringt aber leider alles nichts. Reinigungsmittel ist auch genügend drinne. Könnte mir da jemand helfen.

Vielen Dank.
Maria

Dieses Thema wurde zuletzt von YV270924 am 31-12-2025 13:27 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der nachlassenden Reinigungsleistung empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Überprüfung und Optimierung durchzuführen:

- Staubbehälter überprüfen: Bitte stellen Sie sicher, dass sich nicht zu viel Schmutz im Staubbehälter angesammelt hat, und reinigen Sie diesen gründlich, bevor Sie das Gerät erneut verwenden.
- Filter reinigen: Ein durch Staub verstopfter Filter kann die Saugleistung beeinträchtigen. Bitte entnehmen Sie den Filter, reinigen Sie ihn gründlich und setzen Sie ihn erst wieder ein, wenn er vollständig getrocknet ist. Alternativ können Sie auch einen neuen Filter ausprobieren.

- Reinigungseinstellungen anpassen:

- Erhöhen Sie die Saugleistung auf eine höhere Stufe.
- Aktivieren Sie den Reinigungsmodus „Erst saugen, dann wischen“.
- Erhöhen Sie die Frequenz, mit der der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um die Wischmopps zu reinigen.
- Erhöhen Sie die allgemeine Reinigungsfrequenz.
- Nutzen Sie den Tiefenreinigungsmodus in der „Clean Genius“-Funktion, um die Reinigungsleistung zu verbessern.

Sollte das Problem trotz dieser Maßnahmen weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts (SN), den Kaufbeleg sowie ein Video, das das Problem zeigt (falls vorhanden), an unser Kundendienstteam zu senden. Unser Kundenservice- und Technikteam wird Ihnen dann gerne weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:YV270924 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste