GD447755

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Störendes Geräusch beim Trocknen der Bürste

Hallo,
Seit 2 Tagen bin ich Besitzer des neuen Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete.
Putzen tut er ordentlich, jedoch macht er ein störendes Geräusch beim Trocknen der Bürste! Ob ich schnell (4Stunden) oder stumm einstelle macht keinen Unterschied.
Da ich seit einem Jahr auch einen Dreame X50 besitze, der im Vergleich sehr leise ist, wundere ich mich hier über den Geräuchpegel.
Einstellung oder was?

Dieses Thema wurde zuletzt von GD447755 am 31-12-2025 13:42 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Sehr unschönen Geräusch. Hier ist es beim Trocknen kaum wahrnehmbar.
Das darf so nicht sein bei Dir. 😞
31-12-2025 13:43:19 DE Übersetzen

Geräusche sind Ok, jedoch macht er solche schlieren. Das hat mein La40 Ultra nicht gemacht in der hinsicht einklarer minuspunkt.
image5704417921228172732.jpg
31-12-2025 13:49:26 DE Übersetzen

- Wir empfehlen die Verwendung des speziellen Dreame-Reinigungsmittels, um die Reinigungswirkung zu verbessern und den Boden noch sauberer und glänzender zu machen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2026!

1-1-2026 06:10 DE Übersetzen
- Reinigungseinstellungen anpassen:
- Verwenden Sie den Modus „Erst saugen, dann wischen“
- Reduzieren Sie die Wassermenge beim Wischen
- Erhöhen Sie die Frequenz, mit der der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um das Wischtuch zu reinigen
- In feuchten Jahreszeiten:
- Planen Sie regelmäßige Reinigungszeiten ein
- Wechseln Sie das Wischtuch häufiger

1-1-2026 06:10 DE Übersetzen
Um das Reinigungsergebnis zu optimieren, empfehlen wir Ihnen folgende Maßnahmen:
- Firmware aktualisieren: Öffnen Sie die Dreamehome-App, gehen Sie zur Geräteübersicht, tippen Sie oben rechts auf „...“, wählen Sie „Einstellungen“ und scrollen Sie nach unten zu „Firmware-Upgrade“. Aktivieren Sie die Option „Automatische Updates“, um stets die neueste Version zu nutzen und ein besseres Nutzungserlebnis zu erhalten.

1-1-2026 06:09 DE Übersetzen
Guten Tag,

bezüglich der von Ihnen geschilderten Wasserstreifen nach dem Wischen verstehen wir Ihre Bedenken sehr gut.
Tatsächlich verhält sich der Wischvorgang eines Saugroboters ähnlich wie das manuelle Wischen: Selbst wenn das Wischtuch sehr gründlich ausgewrungen ist, bleibt auf dem Boden immer eine gewisse Restfeuchtigkeit zurück, die Zeit zum Verdunsten benötigt. Die Sichtbarkeit von Wasserstreifen hängt dabei stark vom Bodenmaterial und den Lichtverhältnissen ab.

1-1-2026 06:09 DE Übersetzen
Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der lauten Geräuschentwicklung beim Trocknen der Bürste empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte durchzuführen:

- Basisstation neu starten: Bitte ziehen Sie den Netzstecker der Basisstation, warten Sie einige Sekunden und schließen Sie sie dann wieder an, um einen Neustart durchzuführen.

- Reinigung der Kontaktstellen prüfen: Bitte überprüfen Sie, ob sich an den Metallkontaktstellen zwischen Basisstation und Roboter Staub oder Schmutz befindet. Reinigen Sie diese bei Bedarf gründlich, um eine ordnungsgemäße Lade- und Trocknungsfunktion sicherzustellen.

Sollte das Problem nach Durchführung dieser Maßnahmen weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Händler zu wenden, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Alternativ können Sie auch die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie ein Video des Problems (wie im Beitrag beigefügt) an unser Kundendienstteam senden, damit wir Ihnen eine weiterführende Lösung anbieten können.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2026!
GD447755 Themenstarter
Mich würde interessieren ob diese Geräusche „normal“ sind, bedingt durch einen Ventilator! Bitte um Feedback anderer Nutzen eines Dreame Aqua 10 Roller ultra. Danke
UID:GD447755 LU
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste