Anton

[L40s Pro Ultra] Sturz aus der Höhe

Guten Tag, ich möchte über den Staubsauger Dreame L40s Pro Ultra berichten. Der Staubsauger hat einen Monat lang einwandfrei funktioniert. Es ist ein hervorragender Staubsauger, wir haben ihn sehr lange ausgewählt. Für uns war es besonders wichtig, dass er eine Schwelle von 4 cm überwinden kann. Dafür habe ich extra eine zusätzliche Holzleiste (2 + 2 cm) angebracht, und er hat diese Hürde problemlos gemeistert.

Ein weiteres wichtiges Detail sind die Absturzsensoren. Er hat sehr gut gewischt, Gegenstände hervorragend erkannt, und die App ist einfach großartig.

Aber eines Tages ist er plötzlich die Treppe hinuntergefallen. Dabei hatte ich dort eine virtuelle Wand eingerichtet und diesen Bereich zum Reinigen gesperrt. Einen Monat lang ist nichts passiert, doch dann ist es trotzdem passiert.

Wir mussten unseren Freund leider zurückgeben und warten nun auf einen Rabatt für einen neuen. Es tut uns sehr leid um ihn.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Das ist natürlich echt hart und sollte einfach nicht passieren. In meinem Fall gab es auch ein eigenartiges Fehlverhalten der Technik oder Software, meiner wollte immer mit aller Gewalt durch die verschlossene Badezimmer tür, obwohl er keinen Auftrag dafür bekam. Und ich markierte in der Map dann auch eine virtuelle Wand, leider interessierte es den Roboter nicht, er setzte zurück, nahm mehr Anlauf und fuhr noch mal gegen die Tür.
Erst als ich eine neue map erstellen ließ und die Tür immer verschlossen halte, erkennt er kein zimmer dahinter und fährt nicht mehr gegen diese Tür.
Technik die begeistert trifft es wohl passend.
31-12-2025 19:51:12 DE Übersetzen

Guten Tag,

wir haben vollstes Verständnis dafür, wie wichtig Ihnen das Produkt ist, und bedauern sehr, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist.

Um den Fall weitergehend prüfen und den gesamten Serviceprozess nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, uns die Servicefallnummer mitzuteilen, die mit „83“ beginnt. Diese Nummer finden Sie in der Regel oben in der E-Mail unseres Kundendienstes.

Sobald wir Ihre Fallnummer erhalten haben, werden wir die Informationen umgehend überprüfen und Sie bei der weiteren Bearbeitung bestmöglich unterstützen. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback – wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Services zu verbessern, um Ihnen ein noch zuverlässigeres Nutzungserlebnis zu bieten.
UID:BM407840 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste