JR944409

[H14 Pro] Es kommt kein Wasser

Hallo zusammen,

Aktuell kann ich mit meinem Gerät nur saugen weil die Rolle nicht mehr nass wird.
Ich habe alles probiert aber es bringt nichts.
Selbst mit leerem Wassertank erkennt das Gerät nicht das kein Wasser drin ist.
Ich kann sogar bei laufendem Betrieb den Wassertank oder schmutzbehälter raus nehmen und das Gerät meckert nicht.

Weiß jemand was ich tun kann ??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Im Wassertank müsste ein Schwimmer sein nicht das der klemmt !
Hallo,

basierend auf Ihrer Beschreibung liegt möglicherweise ein interner Fehler am Gerät vor, wenn es den Wasserstand im Tank sowie den Sitz des Wassertanks nicht erkennt und zudem kein Wasser abgibt.

Wir empfehlen Ihnen, die Seriennummer (SN) Ihres Geräts sowie den Kaufbeleg an unser Serviceteam zu senden, damit unser Kundendienst- und Technikteam Ihnen eine weiterführende Lösung und Unterstützung anbieten kann.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Wenn dein Dreame H14 Pro den Wassertank nicht erkennt bzw. so tut, als wäre kein Wassertank drin oder es kommt kein Wasser, kann das mehrere Ursachen haben – oft lässt sich das Problem mit ein paar gezielten Schritten beheben, bevor du den Support kontaktierst oder Ersatzteile bestellst (z. B. Ersatz‑Wassertank für Dreame H14 Pro).
1. Wassertank sitzt nicht richtig

Der häufigste Grund, warum der H14 Pro „kein Wasser“ sieht:
        •        Entferne den Wassertank und setze ihn wieder ein.
        •        Achte darauf, dass du ein Klick-Geräusch hörst beim Einsetzen – das bedeutet, dass der Tank korrekt eingerastet ist.
        •        Wenn du kein Klick hörst oder keine Sprachansage kommt, erkennt das Gerät den Tank nicht richtig.  

👉 Tipp: Reinige die Kontaktflächen (insbesondere Sensor-Magneten und Kontakte) leicht mit einem trockenen Tuch, falls Schmutz oder Feuchtigkeit stören.

2. Sensor/ Magnet im Tank defekt oder verschmutzt

Der H14 Pro nutzt Sensoren bzw. eventuell einen kleinen Magneten, um den Tank zu erkennen.
        •        Wenn dieser fehlt, verschoben ist oder verschmutzt ist, kann er nicht erkannt werden.
        •        Sichtprüfung: Schau, ob alles unbeschädigt ist und keine Rückstände (Kalk, Dreck) die Sensoren verdecken.

3. Verstopfte Ventile oder Leitungen

Falls der Wassertank zwar erkannt wird, aber kein Wasser kommt, kann es sein:
        •        Luftblase oder Wasserstau in den Leitungen → Gerät laufen lassen, kurz neigen/kippen, um Luft zu lösen.  
        •        Die Auslassöffnung des Tanks kann blockiert oder verkalkt sein → reinigen (Zitronensäure oder Entkalker je nach Verschmutzung).  

Wichtig: Wenn die Wasser-Erkennung fehlt und kein Wasser ausgegeben wird, ist meist der Erkennungs-Sensor (Magnet/Elektrode) im Tank oder Schlauch das Problem – nicht nur der Füllstand.

4. Firmware / Softwareprobleme

Manchmal erkennt das Gerät den Tank aufgrund eines Software-/Firmware-Bugs nicht korrekt:
        •        Vergewissere dich, dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist (Dreame-App prüfen).
        •        Ein Neustart des Geräts kann helfen, erkannte aber keine Hardwarefehler.

Wenn das Problem weiterhin besteht

Wenn trotz der oben genannten Maßnahmen der Tank nicht erkannt wird oder das Gerät immer noch kein Wasser nutzt, dann:

🔹 Prüfe, ob der mechanische Sensor im Tank defekt ist (Magnet fehlt/verschoben).  
🔹 Tausche testweise den Wassertank aus – z. B. mit einem Ersatzmodell.
🔹 Kontaktiere den Dreame-Support, da bei elektronischer Sensor- oder Pumpenfehlfunktion oft ein Austausch des Tanks oder der Hauptplatine nötig ist.

UID:JR944409 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste