ZV291866

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Staubsauger Behälter voll?

Ich hätte mal eine Frage an das Dreame-Team oder einen der sich auskennt. Wie erkennt der Staubsaugerroboter, dass der Staubbehälter des Staubsaugerroboters voll ist, und dass er ihn leeren muss ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Meine Meinung: nur indirekt über das Mitzählen der Betriebszeit plus Videoerfassung größere Partikel.
Ich habe da bis jetzt keine Sensorik entdeckt, egal, ob Lichtschranken, Bero's oder Differenzdruck-Sensoren.
Wenn du den Frischwassertank am Auslassstutzen mit einer Folie abdichtest (ist mir am Anfang aus Versehen passiert), befüllt er sich sich in aller Ruhe, wischt durch die Wohnung und pumpt den Abwassertank nie ab (weil er furztrocken ist und keinen Tropfen Wasser mitführt). Da ist  auch auf weiten Strecken keine Sensorik drin, die nochmal aktiv kontrolliert, ob überhaupt Frischwasser gezogen wurde.
Alles nur in indirekt über die Programmabläufe/Schrittketten mitgezählt.

So ist es billiger und klappt meistens. Die xx Prozent der User, bei denen dann was nicht klappt, bzw. unvorhergesehen dazwischen kommt, findest du hier im Forum.

Und so wenige sind wir gar nicht 😞
Hallo,

der Roboter leert den Staubbehälter hauptsächlich mithilfe intelligenter Algorithmen sowie basierend auf den Einstellungen in der App. In der Dreame App können Sie unter „Basisstation-Einstellungen“ die Option „Automatische Staubentleerung“ aufrufen und zwischen verschiedenen Modi wählen:

- Aus: Der Roboter kehrt nicht automatisch zur Basisstation zurück, um den Staub zu entleeren.
- Intelligent: Der Roboter schätzt während der Reinigung den Füllstand des Staubbehälters ein und kehrt bei Bedarf automatisch zur Basisstation zurück, um zu entleeren.
- Täglich: Der Roboter kehrt nach jedem abgeschlossenen Reinigungsvorgang zur Basisstation zurück, um den Staub zu entleeren.
- Komfort: Der Roboter entleert den Staubbehälter nach jeweils drei abgeschlossenen Reinigungsvorgängen.

Wir empfehlen Ihnen, je nach Nutzungshäufigkeit und Wohnumgebung den passenden Modus auszuwählen, um eine optimale Reinigungsleistung und einen effizienten Betrieb des Geräts sicherzustellen.
UID:ZV291866 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste