Also hier hat er jetzt nach ... ca. 5 Wochen angefangen, auf dem Laminat herumzukratzen. Ich habe jetzt viel mit den diversen Saugstufen und zwischen Laminat und Fliesen herumexperimentiert. Ich komme zu keiner belastbaren Aussage, WARUM er hier das Laminat als Opfer erkoren hat. Ich dachte, es hätte was mit dem Ansaugdruck beim Saugen zu tun und das Laminat durchgehend eine glatte Fläche darstellt, Fliesen haben Fugen.
Aber nein, egal ob Nachtmodus oder Turbo+, er kratzt nur auf dem Laminat. Aber NICHT IM MANUELLEM Fahrmodus. Das ganze Bürstenmodul ist so locker gelagert, das scheint zu tief zu kommen. Oder die Bürsten werden weicher nach ein paar Wochen. Oder die "Chassis-Lift"-Funktion spinnt und/oder hat seit einem Update einen zu tiefen Nullwert.
Habe mir jetzt per Cuttermesser von einen Nagelfilzgleiter ein dünnes Scheibchen abgeschnitten und auf die erkennbare Stelle per Heißkleber positioniert. Das Schaben ist weg, Reinigung überzeugt noch, wie lange der Filz die diversen Klettervorgänge an unseren Schwellen aushält, weiß ich noch nicht.
Schön, wenn der Kunde am 899€ - 1300€ Gerät noch selber was zum Nachbessern findet. Das sorgt doch erst für die richtige, menschliche Akzeptanz des Saugers im Haushalt.
Schönen Dank auch dafür, Dreame.