GE370041

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Probleme mit Kratzen am Boden

Wie ich gerade im Google nachlesen konnte, haben dieses Problem leider sehr viele Kunden.
Leider konnte ich keine Lösung finden.
Unser 1 Monat alter Robi kratzt am Boden Bitte um Info bzw Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hatten wir auch mit zwei Geräten. Bürstenabdeckung nutzt sich ab, das ist das Kratzgeräusch. Haben jetzt einen DJI Romo. Das Gerät ist in vielen Punkten deutlich besser: Navigation,  Saugen und Staubbehälter absaugen, Gründlichkeit. Wischen 9 von 10 Punkte, das konnte der Roller etwas besser,  wenn die Auflockerung srolle mitspielt
Egal, auf welcher Bodenart, oder fällt ein Hartbodentyp besonders auf?
Besonders deutlich auf Fliesen. Auf Holzböden schleift er auch, aber das Kratzen ist leiser.
3-1-2026 21:50:36 DE Übersetzen

Hier ist es zu 100% NUR auf Laminat. Erkläre mir das mal einer ...

4-1-2026 21:43 DE Übersetzen
Bestand das Problem von Anfang an oder erst jetzt neu ?
Also hier hat er jetzt nach ... ca. 5 Wochen angefangen, auf dem Laminat herumzukratzen. Ich habe jetzt viel mit den diversen Saugstufen und zwischen Laminat und Fliesen herumexperimentiert. Ich komme zu keiner belastbaren Aussage, WARUM er hier das Laminat als Opfer erkoren hat. Ich dachte, es hätte was mit dem Ansaugdruck beim Saugen zu tun und das Laminat durchgehend eine glatte Fläche darstellt, Fliesen haben Fugen.
Aber nein, egal ob Nachtmodus oder Turbo+, er kratzt nur auf dem Laminat. Aber NICHT IM MANUELLEM Fahrmodus. Das ganze Bürstenmodul ist so locker gelagert, das scheint zu tief zu kommen. Oder die Bürsten werden weicher nach ein paar Wochen. Oder die "Chassis-Lift"-Funktion spinnt und/oder hat seit einem Update einen zu tiefen Nullwert.

Habe mir jetzt per Cuttermesser von einen Nagelfilzgleiter ein dünnes Scheibchen abgeschnitten und auf die erkennbare Stelle per Heißkleber positioniert. Das Schaben ist weg, Reinigung überzeugt noch, wie lange der Filz die diversen Klettervorgänge an unseren Schwellen aushält, weiß ich noch nicht.

Schön, wenn der Kunde am 899€ - 1300€ Gerät noch selber was zum Nachbessern findet. Das sorgt doch erst für die richtige, menschliche Akzeptanz des Saugers im Haushalt.
Schönen Dank auch dafür, Dreame.
20260103_140715.jpg
4-1-2026 21:42:12 DE Übersetzen

Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie ein Video oder Bildmaterial, das das Problem zeigt, an unser Serviceteam. So können wir Ihnen eine weiterführende Unterstützung und eine passende Lösung anbieten.

Wir werden die Produktleistung weiterhin beobachten und optimieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in Dreame.

3 Stunden vor DE Übersetzen
Hallo,

basierend auf Ihrer Beschreibung könnte das Kratzgeräusch auf dem Boden darauf hinweisen, dass die Hauptbürstenabdeckung nicht korrekt installiert ist und dadurch in Kontakt mit dem Boden kommt. Bitte überprüfen Sie die Installation der Abdeckung anhand des folgenden Videos und stellen Sie sicher, dass sie korrekt sitzt:
https://www.youtube.com/watch?v=vkQXwHIpMOI

3 Stunden vor DE Übersetzen
Hallo,

basierend auf Ihrer Beschreibung könnte das Kratzgeräusch auf dem Boden darauf hinweisen, dass die Hauptbürstenabdeckung nicht korrekt installiert ist und dadurch in Kontakt mit dem Boden kommt. Bitte überprüfen Sie die Installation der Abdeckung anhand des folgenden Videos und stellen Sie sicher, dass sie korrekt sitzt:
https://www.youtube.com/watch?v=vkQXwHIpMOI

Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie ein Video oder Bildmaterial, das das Problem zeigt, an unser Serviceteam. So können wir Ihnen eine weiterführende Unterstützung und eine passende Lösung anbieten.

Wir werden die Produktleistung weiterhin beobachten und optimieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in Dreame.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:GE370041 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste