TurkanG

[Dreame2025] Die Erleichterung im Haushalt

Ich habe mich an Black Friday dazu entschieden, mir den Dreame Aqua 10 Ultra Roller Complete zu kaufen. Einige Freunde hatten mir schon länger einen Saugroboter empfohlen, allerdings eher Modelle, die nur saugen. Im MediaMarkt wurde mir dann gesagt: Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann lieber einmal richtig und ein gutes Gerät holen.

Nach 1,5 Monaten aktiver Nutzung kann ich ehrlich sagen: Das war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.

Bei mir wurde eine rheumatische Erkrankung diagnostiziert und dadurch ist der Haushalt für mich deutlich schwieriger geworden, vor allem das Staubsaugen. Ich hatte einen schweren Sauger von Vorwerk, der zwar extrem stark ist, aber für mich einfach zu anstrengend. Oft musste mein Sohn übernehmen, aber er hat natürlich auch nicht immer Zeit. Deshalb kam er auf die Idee, einen Saugroboter zu holen.

Und was soll ich sagen: Die Saugleistung hat uns wirklich überrascht. Er saugt unglaublich gut, mindestens wie mein Vorwerk, wenn nicht sogar besser. Damit hätten wir beide nicht gerechnet.

Ich hatte am Anfang vor allem Sorgen, wie er mit Flecken umgeht, besonders im Bad, und ob er Laminat sauber und ordentlich behandelt. Aber auch da kann ich nur sagen: echt stark. Er nimmt Flecken zuverlässig mit und einmal hat er sogar einen größeren Fleck von allein erkannt. Ich habe dann direkt eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen, dass die Stelle mehrfach gereinigt wurde, bis der Fleck weg war. Das fand ich richtig hilfreich.

Unterm Strich kann ich nur sagen: Wer zuhause mehr Entlastung und Zeit will oder sie einfach braucht, für den lohnt sich so ein Gerät total, egal ob genau dieses Modell oder ein anderes. Für mich und meinen Sohn ist es eine riesige Erleichterung und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

So soll es sein
UID:JI584035 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste