Ines

[AP10] Gestern ist der Ap10 eingezogen.

Nun ist der AP10 da und ich bin gespannt, ob er hält was er verspricht. Ich habe mir anfang 2025 bereits den Saug-Wischroboter von Dreame geholt.

1. Verpackung
Sehr gut und sicher verpackt. Der Karton kann als Katzenhaus (schön stabil) genutzt werden.

2. Optik
Optisch sieht er gut aus und hat eine imposante Größe.

3. Betrieb
Er zieht Haare ein und erfüllt, was ich bis jetzt einsvhätzen kann, seinen Zweck.

4. Noch Schwierigkeiten
Die Verbindung mit dem Netzwerk (Foto) hat noch nicht funktioniert. Ich habe die Dreame App bereits mit dem Saugroboter verknüpft und wollte das neue Gerät einfach in der App hinzufügen.

Das "Aufwecken" mit Dreame, Dreame funktioniert und mal nicht. Geht das nur nach dem Einschalten?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung des AP10. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Probleme mit der Netzwerkanbindung und der Sprachaktivierung möchten wir Ihnen folgende Hinweise geben:

Zur WLAN-Verbindung:

- Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4 GHz-WLAN verbunden ist und dass der WLAN-Name sowie das Passwort korrekt eingegeben wurden. Manche Router fassen 2,4 GHz- und 5 GHz-Frequenzen zusammen – wir empfehlen, diese in den Routereinstellungen zu trennen.

- Löschen Sie das vorhandene Gerät in der Dreame-App.

- Deinstallieren Sie die Dreame-App und installieren Sie sie anschließend erneut, oder löschen Sie die App-Daten. Melden Sie sich danach wieder an und versuchen Sie, das Gerät erneut zu verbinden.

- Starten Sie den Router neu (mindestens 30 Sekunden vom Strom trennen und dann wieder anschließen). Achten Sie darauf, dass die Verschlüsselung auf WPA2 eingestellt ist und keine Einschränkungen für neue Geräte bestehen.

- Platzieren Sie das Gerät möglichst nah am Router, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Wände oder andere Hindernisse können das Signal beeinträchtigen.

Zur Sprachaktivierung:

Die Sprachfunktion ist werkseitig standardmäßig aktiviert. Sie können den Sprachassistenten durch den Befehl „Dreame, Dreame“ aktivieren. Das Gerät unterstützt die Erkennung mehrerer Sprachbefehle in Folge. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, hören Sie „Welcome to Dreame Air Purifier. You can use 'Dreame, Dreame' to wake me up“.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie relevante Screenshots oder Videos an unser Serviceteam. Unser Kundendienst- und Technikteam wird Sie gerne weiter unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
screenshot-20260106-183156.png
UID:JG036129 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste