SG190662

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Türschwelle in Karte verursacht manchmal undefinierten Fehler beim Wischen

Moin
Ich habe in der Karte 2 Türschwellen eingezeichnet und der Saugrobotor hebt sich vorher und fährt wie erwartet darüber - alles fein für den Saugvorgang.
Lasse ich den Saugrobotor wischen, hat er öfters ein Problem bei der Schwelle. Er hält vorher an, überlegt lange und bricht dann mit einem Fehler ohne Fehlerbeschreibung ab. Ich habe die Türschwellen wieder entfernt und seitdem noch kein Problem beim wischen wieder gehabt. Glücklicherweise sind die Türschwellen real nicht wirklich ein Hinderniss.
Bitte informieren Sie Ihre IT - das muß ein Softwarefehler sein.
Danke

PS: Habe ihn jetzt seit 3 Wochen im Einsatz.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Super, dass Ihnen das aufgefallen ist!
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zur Auswirkung der Türschwellen-Einstellungen auf die Wischfunktion.

Der Aqua10 Ultra Roller Complete verfügt über folgende Fähigkeit zur Schwellenüberwindung:

- Einzelschichtige Türschwellen: maximal überwindbare Höhe 4,2 cm
- Doppelschichtige Türschwellen: maximal überwindbare Höhe 8 cm

Wenn Sie in der Karte eine „überfahrbare Türschwelle“ markiert haben, die in Wirklichkeit jedoch aus zwei Stufen besteht, kann das Gerät diese fälschlicherweise als einfache Schwelle interpretieren. Dies kann zu einer Fehleinschätzung führen und dazu, dass der Roboter stoppt oder einen Fehler ohne genaue Beschreibung anzeigt. Das könnte die Ursache für die von Ihnen beobachteten Probleme beim Wischen sein.

Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und haben den Fall bereits zur weiteren Analyse und Optimierung an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Vielen Dank auch dafür, dass Sie die Markierung entfernt und die Auswirkungen beobachtet haben – Ihre Rückmeldung hilft uns sehr dabei, das Produkterlebnis weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Dreame.
UID:SG190662 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste