CQ728514

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Ohne Basis kann ein anderes Stockwerk nicht gereinigt werden!

Ich habe eine Terrasse, die durch eine Schwingtür vom Wohnbereich getrennt ist. Theoretisch könnte der Bot die Türschwelle überwinden, aber dann müsste ich ständig Wache stehen, um ihm die Tür aufzuhalten. Also habe ich die Terrasse als neues Stockwerk angelegt. Sobald ich ihn auf die Terrasse bringe, sucht er jedoch sofort die Basis, die in der Wohnung steht und startet nicht die Reinigung. Aktuell bringe ich also auch die ganze Basisstation auf die Terrasse, wenn ich sie reinigen lassen möchte. Ich denke es handelt sich um einen Software Fehler. Eine Rückmeldung vom Service wäre ganz nett.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich frage nur zur Sicherheit: wenn Sie die Terrasse reinigen, haben Sie vorher manuell die richtige Karte gewählt?
4-1-2026 17:42:44 DE Übersetzen

Danke für den Hinweis, aber ja - ich habe vor Beginn der Reinigung auf die Karte "Terrasse" umgestellt.

2 Minuten vor DE Übersetzen
Dreame-Drama 2 Beitrag
intelligent muss er die ja auch selber erkennen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

bezüglich Ihres Hinweises, dass der Roboter nach dem Umsetzen auf die Terrasse die Reinigung nicht startet, haben wir Ihnen im Folgenden einige Hinweise zur Verwaltung von Mehrstockwerkkarten zusammengestellt:

- Beim erstmaligen Kartieren muss der Roboter von der Basisstation aus starten. Nach Abschluss der Kartierung kehrt er automatisch zur Basis zurück, und die Karte wird automatisch gespeichert.
- Wenn der Modus „Mehrere Etagen“ aktiviert ist und sich auf der Ziel-Etage keine Basisstation befindet, kehrt der Roboter nach Abschluss der Kartierung oder Reinigung an seinen Startpunkt zurück.
- Wir empfehlen, im Modus „Mehrere Etagen“ die Funktion „Intelligente Erkennung“ zu aktivieren, um einen automatischen Kartentausch zu ermöglichen.
- Falls nach dem Speichern der Karte Unregelmäßigkeiten wie Kartenfehler, chaotische Routen oder ungewöhnliches Reinigungsverhalten auftreten, löschen Sie bitte die Karte, reinigen Sie die Umgebung und führen Sie eine erneute Kartierung durch.

Zur Reinigung auf Etagen ohne Basisstation:

- Setzen Sie den Roboter manuell auf die gewünschte Etage und starten Sie die Reinigung über die App oder direkt über die Tasten am Gerät.
- Während des Wischvorgangs können Sie den Roboter manuell zur Basisstation zurückbringen, um die Mopps zu reinigen, und ihn anschließend wieder auf die ursprüngliche Etage setzen, um die Reinigung fortzusetzen.
- Nach Abschluss der Reinigung kehrt der Roboter an seinen Startpunkt zurück. Sie können ihn dann manuell zur Basisstation zurückbringen, um ihn aufzuladen.
- Hinweis: Vor dem Wischen bitte die Mopps über die App reinigen oder manuell anfeuchten. Wenn der Roboter während der Reinigung zur Basis zurückgebracht und innerhalb von 15 Minuten wieder auf die ursprüngliche Etage gesetzt wird, setzt er die Reinigung automatisch fort.

Laut Ihrer Beschreibung könnte das Problem darin liegen, dass der Roboter die aktuelle Etage nicht korrekt erkennt oder nicht vom Startpunkt aus gestartet wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass die Terrassenkarte korrekt gespeichert und aktiviert ist und dass der Roboter vom Startpunkt auf der Terrasse aus gestartet wird.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie relevante Kartenscreenshots direkt an unser After-Sales-Team, damit wir Ihnen eine gezielte Lösung anbieten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:CQ728514 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste