NK134917

[X50 Ultra Complete] Wischt zu nass

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Dreame. Dieser wischt deutlich zu nass. Selbst wenn ich CleanGenius einstelle. Aus der Basisstation läuft Wasser und die Mops triefen voller Wasser. Eine Reinigung des Filters sowie des Ablaufs darunter hat bisher nicht zu Erfolg geführt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Silke 1 Beitrag
Könnte eventuell ein Schlauch undicht sein
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems mit zu nassen Wischmopps empfehlen wir Ihnen, in der App folgende Einstellungen vorzunehmen:

- Stellen Sie die Mop-Feuchtigkeit auf den Modus „weniger feucht“ ein, um die Wassermenge zu reduzieren.
- Verringern Sie die Häufigkeit, mit der der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um die Mopps zu reinigen.

Zum Thema Wasseraustritt an der Basisstation empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Überprüfung und Behebung durchzuführen:

- Nehmen Sie die Reinigungsschale heraus und prüfen Sie, ob der Abfluss für das Schmutzwasser verstopft ist. Reinigen Sie diesen gegebenenfalls und wischen Sie den Überlaufsensor der Reinigungsschale ab.
- Überprüfen Sie vor jedem Wiedereinsetzen des Schmutzwassertanks, ob die Dichtung locker oder verschmutzt ist. Falls ja, setzen Sie sie manuell wieder korrekt ein und reinigen Sie sie mit einem sauberen Tuch.
- Achten Sie nach dem Entleeren des Schmutzwassers darauf, dass die Verriegelung des Tanks korrekt eingerastet ist.
- Drücken Sie den Schmutzwassertank nach dem Einsetzen leicht nach unten, um sicherzustellen, dass er vollständig sitzt.
- Wischen Sie abschließend eventuelle Wasserreste im Inneren der Basisstation mit einem trockenen Tuch auf und setzen Sie den Filter wieder ein, bevor Sie einen weiteren Testlauf starten.
UID:NK134917 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste