DM113279

Dreame L20 Ultra Saug- und Wischroboter wischt nur noch anfangs feucht und dann trocken.

Leider wischt unser Dreame L20 seit Wochen nicht mehr richtig. Erst wischte er komplett trocken (ohne Fehlermeldung zu bringen). Ich habe mittlerweile alle Düsen gereinigt. Nun fängt er feucht an und trocknet dann aus. Als würde nicht genug Wasser nachkommen.
Wasser in Fußraum der Station wird einwandfrei eingelassen und abgesaugt. Ich vermute das Problem liegt in der Verbindung von Station zu Roboter selbst. Wie kann ich da auf Fehler Suche gehen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

MG559298 1 Beitrag
Ich habe momentan auch dieses Problem nach einem Umzug. Er wischt ca 5 Meter nass, danach kommt nichts mehr.
Der Support konnte mir noch keine korrekte Antwort auf dieses Problem geben.
7-1-2026 21:15:14 CH Übersetzen

Falls Sie unser Support-Team per E-Mail kontaktiert haben, erhalten Sie normalerweise innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Wenn Sie eine schnellere Lösung wünschen, können Sie sich auch gerne direkt über unsere Service-Hotline an uns wenden – wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

6 Stunden vor DE Übersetzen
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit der Wischfunktion Ihres Geräts haben.

Um den Fall weiter prüfen und bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns die Servicefallnummer mitzuteilen, die mit „83“ beginnt. Diese Nummer finden Sie in der Regel am oberen Rand unserer Support-E-Mails.

6 Stunden vor DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

basierend auf Ihrer Beschreibung beginnt der L20 Ultra zunächst mit feuchtem Wischen, wird jedoch im weiteren Verlauf trocken. Das deutet darauf hin, dass die Wasserzufuhr grundsätzlich funktioniert, das Wasser jedoch nicht kontinuierlich zur Wischplatte gelangt. Möglicherweise liegt das Problem im internen Wasserausgabesystem des Roboters.

Wir empfehlen Ihnen, die Seriennummer des Roboters und die Rechnung an unser Kundendienstteam zu senden, um weitere Lösungen zu erhalten.

Alternativ können Sie folgende allgemeine Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

- Wasserabgabe testen: Entfernen Sie nach dem Waschen der Wischmopps die Mopps von der Mopphalterung und setzen Sie nur die leere Mopphalterung wieder in den Roboter ein. Starten Sie dann einen Wischvorgang von der Basisstation aus und lassen Sie den Roboter etwa 5 Minuten laufen. Prüfen Sie anschließend, ob sich Wasserflecken auf dem Boden befinden. Wenn der Boden komplett trocken bleibt, gibt der Roboter kein Wasser ab.

- Wasserauslässe reinigen: Sollte beim obigen Test kein Wasser austreten, entfernen Sie die Mopphalterung und reinigen Sie die Wasserauslässe an der Unterseite des Roboters vorsichtig mit einem Draht, Zahnstocher oder einem ähnlichen Gegenstand.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Water_outlets-L20_Ultra_L10_Ultra_L10s_Ultra.png
UID:DM113279 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste