Mr.Robot

[Aqua10 Roller] Ich bin gespannt und berichte

Nicht mein erster Staubsauger Robo. Viele bekannte Marken bereits im Haushalt gehabt und langjährig getestet, bisher war Roborock auf Platz 1.
Ob Dreame hier nun mit dem Aqua 10 Roller mithalten kann?

Die 30.000 pa Saugkraft sind schon eine Ansage, mal sehen ob er deutlich besser wie mein Roborock Q Revo Master ist mit nur 10.000pa.

Ich habe mich extra gegen den Ultra Roller 10 entschieden, da mir der Aufpreis nicht Wert war und ich nur von Fehlern gelesen habe, vorallem bei Amazon sind die Bewertungen ernüchternd und ein häufig zurück geschickter Artikel.

Hab den guten nun voll geladen und direkt die Gegend abscannen lassen, anschließend hat er eine erste Tiefenreinigung durchgeführt.

Dauer: ca. 1,5h für angeblich 90qm laut App. (Erst saugen, dann wischen, jedoch waren 96% nur Fliesenboden, 2 kleinere Teppiche)

Ergebnis : naja, ich gebe ihm noch ein paar Tage Eingewöhnungszeit, ich hoffe er verbessert sich..

Ich berichte 🫡

Dieses Thema wurde zuletzt von Mr.Robot am 7-1-2026 20:33 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

XO691128 1 Beitrag
Es ist ein Roboter.
Er macht es „oberflächlich „.
Ersetzt keinen Menschen!
Aber er macht einen super Job
7-1-2026 23:30:53 DE Übersetzen

Das ist mir schon klar, ich bin kein Roboter Neuling 🙂
Mit Tiefenreinigung war der erste Modus gemeint, der zu Beginn durchgeführt werden soll laut App.

Ich vergleiche mit meinen aktuellen parallel laufenden Robos und deshalb das "naja"

8-1-2026 19:18 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

herzlich willkommen im Dreame-Forum und vielen Dank, dass Sie Ihre Nutzungserfahrung mit uns teilen.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Reinigungsdauer und Reinigungsleistung möchten wir Ihnen folgende Hinweise geben:

Der Roboter unterstützt verschiedene Reinigungsmodi. Im „Clean Genius“-Modus analysiert das Gerät die Umgebung selbstständig und legt auf dieser Basis die Reinigungsreihenfolge, -häufigkeit und -strategie fest, um eine möglichst effiziente Reinigung zu erzielen. Wenn Sie den Reinigungsprozess individueller steuern möchten, empfehlen wir den „Benutzerdefinierten Reinigungsmodus“. Dort können Sie je nach Bedarf die Reinigungsroute, die Saugkraft, die Anzahl der Reinigungsvorgänge sowie die Häufigkeit des Wischpad-Waschens im Dock einstellen.

Da der Roboter zu Beginn auch Bereiche reinigt, die im Alltag schwer manuell zu erreichen sind, kann es bei der ersten Reinigung zu einer erhöhten Staubaufnahme kommen. Wir empfehlen daher, im benutzerdefinierten Modus die Rückkehrfrequenz zur Station zum Waschen des Mopps zu erhöhen und die Reinigungsparameter entsprechend dem Bodenbelag (z. B. Fliesen oder Teppich) anzupassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich im Forum auszutauschen. Wir verfolgen Ihr Feedback aufmerksam und unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihres Nutzungserlebnisses.
OB332960 3 Beitrag
Bin auf deinen nächsten Bericht gespannt
UID:GH090696 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste