OB332960

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Saugen/Wischen

Servus an alle,

Ich habe den Dreame aqua 10 ultra roller complete und folgendes Problem.

Wenn er das Saugprogramm durchgeht, werden alle Räume nach Plan gesaugt. Sobald er anfängt zu wischen lässt er er immer zwei Räume (immer dieselben) aus und bleibt dann vor der Basisstation stehen und schläft ein.
Woran kann das liegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Sebastian R. 1 Beitrag
Warum lässt du den nicht gleichzeitig wischen und saugen?
OB332960 2 Beitrag Themenstarter
Er fährt dann mehrmals über die Stellen die dann nass vom wischen sind und meint diese noch mal zu saugen . Also saugt und bürstet über die nassen Stellen was mir nicht so taugt
Sebastian R. 3 Beitrag
Würde sagen, da stimmt was mit der Karte oder der Orientierung nicht. Normal soll der über die gerade gewischten Stellen nicht mehr drüber fahren…. Evtl. mal eine neue Kartierung machen lassen…
8-1-2026 20:10:21 DE Übersetzen

Dann lasse ich mal eine neue Karte erstellen. Vielleicht hilft es ….wenn nicht muss der Support ran

9-1-2026 17:49 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Hallo, bezüglich Ihres gemeldeten Problems bitten wir Sie, die folgenden Punkte zur Fehlerbehebung zu überprüfen:

- Zum Überspringen von Räumen:
- Im Wischmodus kann es vorkommen, dass der Roboter Teppiche im Türbereich als Hindernis erkennt und den Raum daher nicht betritt. Bitte entfernen Sie den Teppich vor der Tür und versuchen Sie es erneut.
- Falls die Karte überlappende Bereiche enthält, kann dies zu einer fehlerhaften Positionierung des Roboters führen, wodurch bestimmte Bereiche ausgelassen werden. In diesem Fall empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen oder auf die ursprüngliche Karte zurückzusetzen.
- Wenn sich am Eingang des Raumes Hochflorteppiche oder Kabel befinden, kann der Roboter diese als Hindernisse erkennen und meiden. Bitte räumen Sie den Boden frei, um eine reibungslose Durchfahrt zu gewährleisten.

- Zum wiederholten Reinigen bereits gewischter Bereiche:
- Bitte öffnen Sie die „Bodenreinigungseinstellungen“ und deaktivieren Sie die Funktion „Automatische Zweitreinigung“. Versuchen Sie anschließend erneut, ob sich das Verhalten verbessert.

- Falls das Problem weiterhin besteht:
- Senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie einen Screenshot der Karte an unseren Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:OB332960 DE
  • 10Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste